Hock Dich auf den Hosenboden und lies das Buch - Du hast doch längst gewusst, dass Du ein Referat darüber halten sollst.

...zur Antwort
Anders

Ich frage mich, was sich Eure Eltern dabei denken, Kindern einfach Geld zu geben, statt dafür zu sorgen, dass sie was Vernünftiges auf den Tisch kriegen...

Wenn ihr mittags allein zuhause seid, müssten sich Eure älteren Geschwister darum kümmern, dass was Gesundes gekocht wird und es nicht der 15-Jährigen überlassen, für sich und die 12-Jährige das Essen zuzubereiten.

Egal - Du bist offenbar zu faul dazu, kaufst Dir täglich Fastfood - ich möchte nicht wissen, wie fett Du schon bist - und schleppst Deine kleine Schwester mit, die inzwischen deutlich Übergewicht hat... Wie dämlich ist das denn? Sowas kann man einmal machen, wenn man auch nachmittags Schule hat, aber nicht dauernd!

Das sind keine Zustände! Deine Eltern müssen sich drum kümmern, dass gesunde Lebensmittel eingekauft werden und was gekocht wird! Da gehört ein Essensplan her und die älteren Schwestern, die wohl schon volljährig sind, müssen die Verantwortung für Eure mittägliche Ernährung übernehmen, wenn die Eltern erst abends heimkommen...

Man kann auch mittags Brotzeit machen und abends kocht die gesamte Familie.

...zur Antwort

Du solltest dringend eine psychiatrische Ambulanz aufsuchen!
Solche extremen Albträume sind nicht normal - vor allem, wenn sie sich wiederholen!

...zur Antwort

Tippfehler passieren jedem hin und wieder.
Aber arge Rechtschreib- und Grammatikfehler sind eine Zumutung für den Leser und eine Missachtung des Kulturguts Sprache.

Woher sollen Fremde wissen, dass Du eine diagnostizierte Rechtschreibschwäche hast? Schreib das dazu und es wird nicht kritisiert, sondern bestenfalls korrigiert - und aus Korrekturen kannst Du lernen .-)

...zur Antwort

Du musst Dich von niemandem beleidigen und ausnutzen lassen! Egal, was das für eine Gruppe ist...

Wenn das in der Schule passiert, dann wende Dich an den Vertrauenslehrer oder den Direktor, der da durchgreifen müsste!

Von Rachephantasien ändert sich nichts - wenn Du Dich in sowas reinsteigerst, endet das womöglich in Gewalt und einem Blutbad...

...zur Antwort

Nö, in der Luftfahrt ist Englisch die international gängige Sprache - wenn Du die nicht beherrschst, solltest Du Dir einen andren Job suchen.

...zur Antwort

Die Mädchen sind hysterisch...

Solange Du von anderen keine Fotos im Internetz verbreitest, ist alles o.k.

...zur Antwort

Ja, denn beim Sitzen wird der Speckring zusammengedrückt, im Stehen gestreckt.

Offenbar hast Du leichtes Übergewicht - das sollte in Deinem Alter nicht sein.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was das für ein Krebs sein soll - am besten gehst Du doch zuerst zum Hausarzt, der überweist Dich dann an den entsprechenden Facharzt oder eine Klinik zum Röntgen. Der Hausarzt kann auch schon mit einer Blutuntersuchung feststellen, ob es Krebs-Marker gibt.

...zur Antwort

"Die Gesellschaft" ist ein amorpher Begriff. Nicht alle Menschen sind gleich!

Wenn Menschen seelisch krank werden, dann liegt das sicher zum großen Teil an ihrer direkten Umwelt - also allen, die sie drangsalieren oder wegschauen - teilweise auch an ihrem eigenen guten Willen, mit Herausforderungen fertig zu werden.

Umgekehrt neurotisieren oder zerstören Geistesgestörte wiederum ihre Umwelt, wenn sie nicht rechtzeitig ausgebremst werden, was auch an der Gleichgültigkeit derer liegt, die das sehen, aber nichts dagegen tun.

Man kann diesen Teufelskreis nur durchbrechen, indem man soziale Erziehung für alle einführt und gesellschaftsfähig macht - dazu gehört ein Elternführerschein, eine Bildungsoffensive und eine Überholung unseres Rechtssystems.

...zur Antwort

Ob die Horrorgeschichte gelogen ist, weißt Du nicht.

Offenbar hat der Junge Probleme mit sich selbst - da braucht er eine verständnisvolle reife Seele und keine Freundin, die umworben werden will.

Sag ihm doch einfach: "Tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen, ich bin nicht fähig, Dir das zu geben, was Du jetzt brauchst. Ich wünsche mir einen Freund, der nicht nur über sich selbst nachbrütet, sondern auch was für mich übrig hat."

Ich denke, das sollte er verstehen.

...zur Antwort

Dein Hang zur Selbstverletzung ist eine Sucht, mit der Du Dir unbewusst einbildest, einen Konflikt lösen zu können. Probleme ändern sich aber nicht, wenn man sich in krankhafte Zwangsvorstellungen verrennt. Das ist letztlich nur ein feiges Davonlaufen vor der Realität. Mach Dir klar, dass Dich Selbstverletzung von nichts befreit, das ist nur eine Illusion! Überlege Dir, vor welchen Konflikten (mit anderen oder mit Dir selbst) Du Dich so fürchtest, dass Du einen scheinbaren Ausweg in Autoaggression suchst.

Außerdem kannst Du Dich mit sinnvollen Dingen ablenken: Hilf Deiner Mutter bei der Hausarbeit, beschäftige Dich mit einem Hobby und mach Sport.

...zur Antwort

Nun ja, kleine Parteien werden meist ehrenamtlich geführt - die Vorsitzenden haben da nur am WE Zeit, zu antworten.

Wenn Dir jemand auf eine höfliche Frage auch innerhalb von 2 Wochen nicht antwortet, dann weißt Du, was Du von demjenigen zu halten hast.

...zur Antwort

Eine perfekte Welt ist ökologisch im Gleichgewicht, die Menschheit verzichtet auf Umgeltgifte und Klimakiller, hat sich auf 3 Milliarden eingependelt, vererbt Gendefekte nicht weiter, hat gelernt, Konflikte friedlich zu lösen, fair und liebevoll miteinander und mit allen anderen Geschöpfen umzugehen.

...zur Antwort

Man kann eine Partei nicht widerlegen - bestenfalls Behauptungen ihrer Mitglieder.

Und wieso "Die Linke" stark wird, wenn dem "Bündnis Sahra Wagenknecht" am Zeug geflickt wird, entzieht sich meines Vorstellungsvermögens.

Vielleicht entwirrst Du Deine Gedankengänge mal und erläuterst, was Du meinst?

...zur Antwort

Stell Dir vor, ich bin zwar 99% Deutsche, meine Eltern und Vorfahren stammen aber aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Und deshalb wurde ich überall von den "Eingeborenen" als Fremdkörper angesehen...

Das Problem haben nicht nur Ausländer - nur wird die Diskriminierung bei Migration zwischen den Ländchen nicht thematisiert. Man gehört nicht dazu, egal, wie sehr man sich integriert.

...zur Antwort

Warum besprichst Du das nicht mit ihm?
Wenn er Dich genauso liebt, werdet ihr eine Lösung finden.

Und warum heiratet ihr nicht?
Auch früher gab es schon Studentenehen...

...zur Antwort