Hallo an jene, die auch fire-tv benutzen, um fernzusehen.
Ich habe meinen fire-tv-stick erst im März neu installiert, weil einige Sendeplätze (SWR, BR, NDR) bei den Favoriten immer wieder vonselber ans Ende der Liste (hinter die Privatsender) hüpften.
Leider hat das danach nicht aufgehört. Zusätzlich schaltet es bei Joyn während der Werbung öfter auf Stillstand und dann zunächst unmerklich von SAT1 auf SAT1 Gold, einmal auch umgekehrt.
Jetzt bekam ich zunehmend Empfangsprobleme:
Die Sender-Liste erscheint, aber wenn ich einen Sender anklicke, bleibt der Bildschirm schwarz. Manchmal kommt ein weißer Kringel gefolgt von dem Hinweis "technische Störung, versuchen Sie es erneut".
Wiederhole ich den Vorgang, erscheint ein Standbild und der rote Kringel versucht zu laden, was dann eine Sekunde gelingt, dann erstarrt das Bild wieder für 1-5 Sekunden, dann setzt sich der Film für 1 Sekunde fort, um dann wieder zu erstarren. Leider scheint das Problem nicht gelöst zu werden. Bei AMAZON kann man niemanden mehr erreichen...
Ich muss dazusagen, dass auch mein Internetz am PC seit gestern langsam läuft.
Ich habe einen Kabelanschluss, der bisher immer einwandfrei lief.
Ist fire-tv gestört, weil das W-Lan keine Power mehr hat?
Meine Frage ist nun, ob das bei anderen ebenso ist.
Bitte nur Antworten von Betroffenen und Leuten, die sich damit auskennen.
Danke