Ist der FS kaputt oder der Fire-TV-Stick?
Gestern Abend verabschiedete sich plötzlich das Bild auf meinem Panasonic-FS.
Der Ton läuft einwandfrei und die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Da der Empfang auf meiner Satelittenschüssel nur noch selten funktioniert, empfange ich die Sender mit einem Fire-TV-Stick über W-Lan.
Ist nun der FS kaputt oder der Fire-TV-Stick? Wer kennt sich aus?
Elektriker, die das reparieren könnten, sind nicht erreichbar, arbeiten heute nicht.
Ich habe auch keine Ahnung, was das kosten würde... (ob sich das lohnt)
Ich habe schon Kontakt zu einem, der auf Kleinanzeigen einen gebrauchten FS verkauft, aber der Weg ist weit und mein Elektrokabinenroller hat keine große Reichweite...
1 Antwort
Versuche als erstes heraus zu finden, wo der Fehler liegt, bevor Du Dich mit Neukauf-Gedanken herumschlägst! Nutze dafür das Ausschluss-Verfahren.
1.) Ist der TV defekt?
Wechsle zum Satelliten-Empfang und probiere, ob dort Bild und Ton funktionieren.
Streame vom Handy über den FireTV, ob hierbei Bild und Ton wiedergegeben werden
Hat der TV noch andere Eingangs-Quellen, über die man die Funktionstüchtigkeit von Bild und Ton überprüfen könnte (Chinch, Scart, USB, AV, VGA)
2.) Ist der FireTV defekt?
Ist die USB-Stromversorgung ausgefallen?
Starte den FireTV neu, ob das Logo gezeigt - und der Start-Ton wiedergegeben wird
Hast Du den FireTV schon an einem anderen HDMI-Eingang probiert?
Hast Du die Möglichkeit, den FireTV an einem anderen TV-Gerät zu checken (Freunde, Kumpels, Eltern, Geschwister)?
Da kann ich Deine Entscheidung nur unterstützen! Dann hoffe ich 'mal, dass Du den Verkäufer bereits kontaktiert hast?! Viel Erfolg!
Ja, wir wollten heut Abend einen Termin für ein Treffen vereinbaren.
Außerdem gäbe es noch einen andren, der auch einen FS günstig anbietet.
Das habe ich längst gecheckt, es kommt auch nur Ton, wenn ich den Fire-TV-Stick rausnehme. Das muss am FS liegen.
Und wenn ich für 50,-€ einen guten gebrauchten kriege (der Verkäufer wollte ursprünglich noch 100,-€ haben) - zu dem Preis repariert das vermutlich keiner.