Mache ein "Vollständiges Backup" von WhatsApp auf Deinem Haupttelefon.

Dieses Backup deines WhatsApp-Kontos kannst Du auf Google Drive oder iCloud erstellen und anschließend auf Deinem Zweittelefon wiederherstellen. Du kannst das Backup auch lokal auf dem Telefon speichern, und manuell mit dem PC übertragen.

...zur Antwort

Ich vermute:

Es handelt sich bei diesem Loch um ein nicht mehr richtig funktionierendes Entlüftungs- bzw. Überdruck-Ventil.

Das Benzin in dem Tank dehnt sich bei Erwärmung aus (z.Bsp. im Winter in der Hosentasche). Je leerer der Benzintank wird, um so größer die Ausdehnung, da sich das im Hohlraum bildende Gas-Luft-Gemisch um ein Mehrfaches schneller ausdehnt, als das flüssige Benzin.

Bei der Ausdehnung entsteht ein Überdruck im Benzintank. Bevor Dir das Feuerzeug in der Hosentasche förmlich explodiert, muß der Überdruck "abgeleitet" werden. Dafür dient das Ventil in der Verschraubung.

...wie gesagt, meine Vermutung!

...zur Antwort

Im Cockpit moderner Passagiermaschinen sitzen immer zwei Piloten ein PF (Pilot Flying) und ein PM (Pilot Monitoring). Der PF ist der Pilot, der das Flugzeug momentan steuert. Der PM ist der Pilot, der daneben sitzt und beobachtet (monitoring).

PF und PM können jederzeit wechseln, z.Bsp. wenn der PF auf Toilette geht.

In der Regel ist der PF der ältere und erfahrene Pilot, der letztendlich auch endgültige Entscheidungsgewalt hat. Er bestimmt auch, wann er mit dem PM wechselt.

Es gibt - je nach Fluggesellschaft - unterschiedliche Vorgaben, wie die Flugzeiten zwischen PF und PM aufzuteilen sind. Vermutlich ging es bei Deinem "belauschten" Gespräch um eine Neu-Regelung dieser Aufteilung - eine neue Quote für den PM.

...zur Antwort

Wenn es qualitativ hochwertig werden soll, suchst Du Dir einen Buchbinder, und lässt die Bibel neu einbinden, mit einem pinken Einband/Buchdeckel.

Selbst färben geht sicherlich auch mit Papier-, Textil- oder Lederfarbe - je nach Einband. Aber letztendlich sieht dies sicherlich sehr laienhaft aus...

...zur Antwort

"Windows Sicherheit" ist eine Unterfunktion von "Sicherheit und Wartung" Du findest den gleichnamigen Einstellungsbereich in der Systemsteuerung. Wenn Du dort unter "Wartung" eine Meldung findest, dass ein am PC angeschlossenes Gerät nicht richtig oder nicht fertig installiert wurde, kann es sich dabei um ein Sicherheitstool handeln. Behebe diesen Fehler - evtl. ist damit Dein Problem beseitigt.

Es kommt vor, dass sich mehrere aktive Sicherheits-Tools mit gleichen Funktionen (mehrere Firewalls oder mehrere Virenscanner) gegenseitig behindern. Das ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich, bezüglich Deiner Daten- und Netzsicherheit. Kontrolliere, dass nur jeweils ein Tool aktiv ist! Wenn Du externe Sicherheits-Software verwendest (AVIRA, Norton, McAfee u.a.m.), muß die Windows-eigene Software (Defender und Firewall) deaktiviert sein!

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft. Mehr fällt mir leider spontan nicht ein, zu Deinen spärlichen Angaben.

...zur Antwort

Niemand verbietet Dir, eine Wohnung anzumieten. Solange der Vermieter "mitspielt" hat ein psychiatrisches Gutachten nix mit dem Mietvertrag zu tun.

Nur, wenn der med. Dienst (Psychiater und Anwalt) feststellen, dass Du eine Gefahr für Dich selber und für Dein Umfeld darstellst, kann dies zu einer "Einweisung" führen. Dann hast Du zwar immer noch eine Mietwohnung, die Du aber gar nicht nutzen kannst.

So die vereinfachte Darstellung. Welche bürokratischen Hürden dabei genommen werden müssen, hängt von Deinem speziellen Fall ab.

...zur Antwort
Ja das mach ich auch

Bewahre Dir diese Fähigkeit zu phantasieren und zu träumen. Die meisten Menschen, in dieser hektischen Welt, haben dies schon lange verlernt. Es ist von Vorteil, wenn Du noch abschalten und/oder Dich in Deine Traumwelt zurück ziehen kannst! Bei Sorgen und Problemen ist dies eine gute mentale Stütze.

Auf zwei Dinge solltest Du aber immer achten:

  • Verwechsle nie Phantasie mit Realität!
  • Lasse niemals zu, dass in Deinen Phantasien andere Lebewesen zu Schaden kommen!

Nimm' Dein Handy und sprich Deine Phantasie das nächste Mal auf den Recorder. Schlafe eine Nacht darüber und höre Dir Deine Story am nächsten Tag erneut an. Wenn sie Dir dann immer noch gefällt, kommuniziere mit Eltern, Freunden und Bekannten darüber, wie die Story von Anderen beurteilt wird, und ob man daraus ein Hobby oder gar einen Beruf machen könnte. Je mehr Meinungen Du einholst, um so repräsentativer ist das Ergebnis für Dich!

...zur Antwort

Also ich kann meine elektrische Zahnbürste über mein Handy EIN- und AUS-schalten!
Ich kann mir auch von ALEXA ansagen lassen, ob mein Licht gerade An oder AUS ist!

Aber den Füllstand meines Heizöl-Behälters (elliptische Doppelkeilform mit gewölbten Seiten- und Kammer-wänden, liegend) muß ich noch immer mit dem Taschenrechner selber ausrechnen...

...zur Antwort

Wenn Du den Stofftransporter meinst, der in der Bodenplatte eingelassen ist, so ist das ganz normal. Dieser schiebt den Stoff bei jedem Stich ein stück weiter. Je nach eingestellter Stichlänge ist dieser "Vorschub" entsprechend größer oder kleiner.

Wenn die Maschine optimal eingestellt ist (Nähfußdruck und beide Fadenspannungen), dann wird der Stoff beim Nähen automatisch vorwärts oder rückwärts transportiert, ohne dass Du den Stoff ziehen oder schieben mußt. Du hältst lediglich die Richtung, damit die Naht gerade verläuft.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Es gibt eine einfache "Eselsbrücke":

Du bestimmst die Oxidationszahlen und stellst Dir diese auf einem Zahlenstrahl vor. Wird die Oxidationszahl kleiner - wandert also auf dem Zahlenstrahl nach links - dann handelt es sich um eine Reduktion. Wird die Oxidationszahl hingegen größer - wandert also auf dem Zahlenstrahl nach rechts - dann handelt es sich um eine Oxidation.

Die chemisch exakte Definition lautet:
"Als Oxidation bezeichnet man die Teilreaktionen, bei der ein Atom, Molekül oder Ion Elektronen abgibt. Dem gegenüber steht die Reduktion, bei der ein Reaktionspartner ein oder mehrere Elektronen aufnimmt."

So viele Elektronen, wie auf einer Seite abgegeben werden, müssen auf der anderen Seite auch wieder aufgenommen werden. Anderenfalls wäre das Endprodukt instabil, d.h. nach außen nicht mehr elektrisch neutral - es würde zerfallen! Daraus resultiert, dass die Summe aller Oxidationszahlen in einer Redoxreaktion immer Null (neutral) ergeben muß!

...zur Antwort

Bei Handy-Verträgen mußt Du zwei Dinge getrennt voneinander betrachten: den Netz-Provider und den Handy-Provider.

In Deutschland gibt es nur drei Netz-Provider: Telekom, Vodafone und Telefonica. Egal, welchen Handy-Provider Du wählst (Freenet, Loop, Kongstar, PremiumSIM, 1&1 und hunderte weitere), sie arbeiten alle in diesen drei Netzwerken.

Daraus lässt sich ableiten: Für die Netz-Qualität (Bandbreite, Netzsicherheit, Netzabdeckung, Speicherkapazität usw.) sind die drei Netzprovider zuständig. Für den Rest (Tarifwesen, Service, Preise, Kundenservice, Support, Hotline usw.) sind die hunderte Handy-Provider verantwortlich. Hier eine übersichtliche repräsentative Aussage machen zu können, ist unmöglich, weil niemand alle Handy-Provider ausprobiert hat.

Es gibt viele Internet-Portale, auf denen ständig die aktuellsten Tarifangebote verglichen werden. Wie realistisch, neutral und glaubwürdig diese Vergleiche erfolgen, muß jeder für sich entscheiden!

Technisch betrachtet waren Telekom und Vodafone lange Zeit weit vorne. Telefonica hat aber inzwischen rasant aufgeholt. Heute unterscheidet sich die Netzwerk-Qualität kaum noch. Vielmehr sind heutzutage die Netzabdeckung, die angebotenen Funktionen im Netz und das Preis- Leistungs-Verhältnis Ausschlag gebend bei der Entscheidungsfindung. Der Ausbau der mobilen Netze ist nach-wie-vor ein Wettlauf im Kampf um Neukunden.

...zur Antwort

Beruht die Magenverstimmung tatsächlich auf einer Fischvergiftung, oder ist dies nur eine Vermutung? Kann die Ursache auch anderswo liegen - nicht unbedingt in der Sushi-Bar?

Abgesehen davon kann tatsächlich die kleinste Menge schlechter Fisch bereits leichte Magenverstimmungen (Unwohlsein) auslösen - kommt auf den Fisch an! Sofern es sich dabei aber nicht um einen Kugelfisch handelt, ist keine Lebensgefahr zu befürchten :-)

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

gegeben sind a=12,5cm und α=37,6° und der rechte Winkel γ=90°

Die Summe aller Innenwinkel beträgt 180° also beträgt β=180-90-37,6 = 52,4°

für c bietet sich der Sinussatz an: sin(α) = a/c
umstellen nach c = a/sin(α) = 12,5cm/sin(37,6°) = 20,5cm

für b bietet sich der Sinussatz an: sin(β) = b/c
umstellen nach b = sin(β)*c = sin(52,4°)*20,5cm = 16,25cm

Kontrolle über den Satz des Pythagoras:



...zur Antwort

Wenn ihr zusammen in eine Wohnung zieht, und hier in Form einer WG Jeder seinen eigenen Mietvertrag abgeschlossen hat, ist Jeder nur für sich selber verantwortlich. Das hat keine Auswirkungen auf das Einkommen des Anderen - egal in welcher Form!

Erst wenn einer von Euch ALG-II (jetzt Bürgergeld) bezieht, oder wenn ein Antrag auf staatliche Unterstützung gestellt wird, wird auch eine Bedarfs-Bemessung durchgeführt. Dies betrifft aber wiederum nur den Antragsteller und hat keine Auswirkungen auf die Mitmieter in einer WG.

Erst wenn ihr offiziell zusammen zieht, und wenn dann EIN Mietvertrag für Euch beide abgeschlossen wird, dann seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft. Ab jetzt werden Euer beider Einkünfte für die Bemessungsgrundlage einer Bedarfsgemeinschaft heran gezogen. Das kann Vorteile haben - muss es aber nicht! Jedoch bis dahin, muß das Arbeitsamt nichts von Euch wissen. Bis dahin seid ihr zwei Einzelmieter in einer WG - ...und da ist jeder nur für sich selber verantwortlich!

...zur Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du verzichtest auf die Rezensionen (auf eine mehr oder weniger kommt es nicht an), oder Du liest Dir die Richtlinien noch einmal genau durch.

Manchmal werden Veröffentlichungen nicht wegen ihres Inhaltes oder ihrer Formulierungen zurück gehalten, sondern weil sie gegen Datenschutz-Vorgaben verstoßen. Du hast z.Bsp. persönliche Daten von unbeteiligten Dritten offengelegt (Namen, Angaben zur Familie, Adressen usw.).

Vielleicht hast Du auch urheberrechtlich geschützte Begriffe und/oder Symbole verwendet.

Denkbar wäre auch unerlaubte oder unerwünschte vergleichende Werbung mit Konkurrenz-Unternehmen.

...es muß nicht immer daran liegen, wie und was Du geschrieben hast, es kann auch daran liegen, wie Dein Geschriebenes verstanden oder interpretiert wurde!

...zur Antwort

Verschwende keine Kraft an Dinge, die Du sowieso nicht ändern kannst!

Hinterfrage keine Situationen, für die Du sowieso keine Antworten/Lösungen kennst.

Konzentriere Deine Zeit und Power auf die Probleme, die Du lösen kannst und die Dich dadurch voran bringen!

...oder tritt' weiter auf der Stelle, aber beschwere Dich dann nicht!

...zur Antwort

Ich habe eine Vermutung - will mich damit aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen:

Der Anruf kam aus den USA. Dort ist das Telefonieren über das Internet (VoIP) die Standard-Verbindung. Hier in Deutschland (mobilfunk-technisch unterhalb dem Niveau eines Entwicklungs-Landes!) gibt es nur wenige Anbieter von VoIP - so z.Bsp. WhatsApp (was ja aus den USA kommt!)

Dein Telefon-Provider bekommt jetzt einen VoIP-Anruf auf dem "normalen" Festnetz und meint nun "Das kann eigentlich nur WhatsApp sein, denn kein anderer VoIP-Client ist auf dem Tablet installiert!" Entweder war Dein Tablet gerade nicht online, so dass dieses Gespräch nicht durchgestellt werden konnte, oder WhatsApp stellt keine VoIP-Gespräche von außerhalb durch, weil diese nicht über den WhatsApp-Server laufen, und damit nicht End-To-End-verschlüsselt sind.

...wie gesagt - nur eine Vermutung von mir!

...zur Antwort

ебич домой (sprich: yebitch damoi) kommt Deiner Beschreibung am nähesten und kann im russischen Slang mit "F... dich zuhause!" übersetzt werden.

In verschiedenen Regionen wird diese Sequenz auch verwendet, um dem Gegenüber eine geringe Wertschätzung seines Zuhauses ("Scheiß zuhause!") darzulegen. Dies ist besonders dort sehr beleidigend, wo die "Russische Seele" einen traditionell starken Familien-Zusammenhalt und eine ebenso starke Heimat-Verbundenheit trägt.

...zur Antwort

Side ist ein internationaler Tourismus-Hotspot in der Türkei. Es gibt faktisch keinen Dresscode, weder innerhalb noch außerhalb des Hotels - auch nicht am Strand. Du solltest da nicht "oben ohne" rumrennen, aber Hotpants und Spaghettiträger sind gar kein Problem. Einzige Ausnahmen sind Behörden- und religiöse Gebäude (also Ämter und Moschen). Hier sollten Frauen mit bedeckten Schultern sowie mindestens knielangem Rock - und Männer mit bedecktem Oberkörper und langer Hose bekleidet sein.

Darüber hinaus können lokale Kleidervorschriften existieren (Bars, Diskotheken, Museums usw.), welche aber vor Ort angeschrieben stehen.

...zur Antwort