Ich habe bei meine Fire Tv Stick ein Problem das Wlan funktioniert nicht?

Kenshin663  15.12.2024, 16:52

Und welcher Stick genau? Und was für andere Geräte?

Lokas28 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:52

Beim Fire tv Stick 4k Max und beim Normalen alten 4k stick

3 Antworten

Mein Fire Stick spielt auch manchmal nicht ab, kann dann keinen Film gucken, er verbindet nicht. Ist aber erst seit ein paar Monaten so, davor die 2,3 Jahre ging immer alles. Keine Ahnung wieso.

Lokas28 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:53

Bei mir genau so

Ich habe jeden Tag mit Netzwerk zu tun, vergiss das mit dem Repater das ist alles sehr wacklig. Für den Fire Stick gibt es auch einen Lan Kabel Adapter das funktioniert super.

Ansonsten muss man den Fire stick öfters mal "Stromlos" machen wenn dieser rumzickt.

Erstmal dümmste aller Fragen (möglicherweise). Das Ding schonmal einfach auf Werkseinstellungen gepackt und sauber neu eingerichtet?

Und mit welchem Typ WLAN ist der unterwegs? Also AC, N oder was weis ich. Und was ist die entsprechende Gegenstelle?

Lokas28 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:58

Ja ich habe den Fire Tv stich neugestartet und auf werkseinstellungen zurückgesetzt

Kenshin663  15.12.2024, 17:00
@Lokas28

Das kann oft schon helfen. Bei den Android TV's ist sowas nach größeren Updates auch häufig erforderlich (was 'n Blödsinn). Ansonsten ist eine Investition in den LAN-Adapter nicht falsch. Sofern du den verwenden kannst.