wie kann man verhindern, dass mein Vater unbefugt in mein Zimmer kommt?

2 Antworten

Bei jeden Versuch wird es jedes Mal länger bis man den nächsten Versuch hat. Wenn du das Passwort nicht kennst, wirst du es nicht wirklich per trial and error lösen können.

statt hacken lieber soziale Fähigkeiten aufbauen

GFrageNFrage  27.09.2023, 12:56

Und selbst wenn da kein zeitlicher Verzug drin ist, braucht man 'ne ganze Weile, bis man alle Passwörter durchprobiert hat, v.a. wenn es nicht das Standard-Zahlen-Passwort ist, sondern Groß- und Kleinbuchstaben und vielleicht sogar Sonderzeichen enthält...

ProxiCent  27.09.2023, 13:08
@GFrageNFrage

Das könnte man automatisieren, nennt sich entweder Dictionary Attack oder bei ratespielchen brute force

GFrageNFrage  27.09.2023, 13:18
@ProxiCent

Gut, bloß doof, dass die Dictionary Attack höchstwahrscheinlich bei pseudorandomisierten Passwörtern die Biege macht.

Und selbst wenn du automatisiert alle paar Millisekunden ein Passwortrequest abgibst, brauchst du 'ne ganze Weile.

Sind ja mindestens 8 Zeichen bei WPA2...

GFrageNFrage  27.09.2023, 13:23
@GFrageNFrage

Da würde ich eher andere Sachen ausprobieren. Sowas wie z.B. Handshake-Cracking...

Aber da kann man als Elternteil ja immer noch entweder das WLan komplett ausschalten oder gar den Router abstecken...

Naja, das Problem ist, er ist halt befugt. 🤷‍♀️

Viele Eltern machen es ihren erwachsenen Kindern gerne etwas unbequemer zu Hause, sonst ziehen die ja nie aus.