Darf ich mich einschließen?

4 Antworten

Erlaubt ist in dem Fall was dein Vater erlaubt.

kann schon sein, wenn du irgendwann rauskommst bekommst du richtig dein Fett weg.

Prinzipiell ist es ja nicht mal so verkehrt, ehe es eskaliert, sich aus dem Weg zu gehen, jedoch sollte man das auch richtig machen, sonst knallt es oft noch um so mehr.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:33

Naja bei uns ist das besser , dann kann er sich abregen und dann ist er oft nach einer Stunde wieder ganz lieb. So wie er eben möchte. Man weiß nie wie er gerade drauf ist und genau das hasse ich an ihm

Nordseefan  28.12.2024, 22:41
@Kiraebner

Dann warte bis er sich abgeregt hat oder noch besser bis eine wirklich gute Stimmung herrscht.. Und dann besprecht das noch mal..

Ich kenne das, ich gehe auch mal hoch.. Oder eben wenn jamand anders explodiert verdrück ich mich mit den Worten. Ich geh mal bis wir uns beruhigt haben sonst eskaliert das noch mehr. wir reden später weiter wenn wir wieder unten sind. Hilft meistens.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:49
@Nordseefan

Ja sowas sage ich dann auch immer.Aber da sein Gerede meistens ohne Kontext ist kann man garnicht später drüber weeiter reden außerdem kann man mit ihm nicht sachlich reden...leider er verbindet alles mit Emotionen oder seinem eigenen Leben usw

Konflikten aus dem Weg zu gehen ist erstens Kindisch. Zweitens ist es nicht dein Haus, das heißt, wenn er es dir verbietet, kannst du den Raum nicht abschließen, so lange keine Gefahr im Verzug ist. Ein Konflikt und Geschrei ist aber keine Gefahr. Wenn du dich nicht an seine Regeln hältst, kann er dich auch rausschmeißen, so klein bist du nicht mehr.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 15:11

Es ist ist kein Konflikt es ist reine Demütigung.Er beleidigt mich schlägt mich usw vor allen anderen und die machen nichts weil sie angst haben ich denke schon das das Gefahr ist.

Secretyo  28.12.2024, 15:18
@Kiraebner

Vom Schlagen stand nichts in der Frage. Bei den Demütigungen musst du dich mal zusammenreißen, dass ist natürlich die unterste Schublade als Vater, aber das wird nicht das letzte Mal in deinem Leben sein. Wenn er dich schlägt, dann musst du nicht hier schreiben, sondern die Polizei rufen. Aber das sagt einem eigentlich auch schon die reine Vernunft.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 15:20
@Secretyo

Die" Demütigung " ist schlimmer als die Gewalt...

wenn er das erlaubt ist das ok. ansonsten kann er auch einfach die schlüssel abnehmen und wenn nix hilft die tür ganz rausnehmen und in den keller bringen.

Abgesehen davon, ob es legal ist, ist es ganz einfach kindisch, was du da abziehst.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 15:01

Was soll ich machen ? Ich habe keine Lust mit ihm zu reden aber wenn ich es ihm sage redet er weiter. Er beleidigt mich ohne grund macht mich runter warum soll ich mir das geben? Ich kann nicht einfach "weg".

mondfaenger  28.12.2024, 15:07
@Kiraebner

Dein Vater hat das Hausrecht. Er kann dir den Schlüssel auch wegnehmen.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 15:09
@mondfaenger

Also habe ich nicht das Recht auf Privatsphäre? Wenn ich mich nicht einschließen würde würde er reinkommen egal was ich sage und anfangen mich anzubrüllen oder Handgreiflich zu werden

Secretyo  28.12.2024, 15:24
@Kiraebner

Du hast das Recht auf Privatsphäre, aber nicht als Ausrede, weil du kein Bock hast die Diskussion zu Ende zu führen.

tanikatasselo  28.12.2024, 17:26
@Kiraebner

du tust das was dir gesagt wird. wenn er mit dir redet, dann hörst du zu bis er fertig ist. alternative ist, er wirft dich raus, wenn du ständig terror machst

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:19
@Secretyo

Es ist keine Diskussion.sein einziges Ziel ist sich besser zu fühlen in dem er mich runter macht

Secretyo  28.12.2024, 22:21
@Kiraebner

Ändert nichts daran, dass du die Tür nicht abschließen kannst, nur weil du das gerade so möchtest

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:26
@tanikatasselo

Ich hoffe für dich das du das nicht ernst meinst oder du so etwas nochnie erlebt hast.Ich mache keinen Terror.Ich hatte eine Brille die ist mir mitlerteile zu klein dann habe ich meine Mutter gefragt ob wir eine neue holen können weil ich ständig Kopf und Augenschmerzen habe.Dann ist MEIN VATER ausgerastet und hat angefangen mich zu beleidigen das ich aufhören soll mich voll zu fressen(wir haben Mittag gegessen) und das ich Arbeiten soll wenn ich eine Brille möchte weil ich ja keine Brauche.(weil er das ja besser weiß).Ich gehe in die Schule und mache Abitur außerdem sind wir nicht Arm und er selbst holt sich immer nur das beste vom besten.Als ich gesagt habe das ich die Brille brauche und keine Kraft und Zeit habe arbeiten zu gehen ist er nochmehr ausgerastet.Hat dir dein Vater schonmal gesagt das du ihn enttäuscht hast?Das du für ihn "ein untergegangenes Schiff" bist,das er dich enterbt hat, das du dumm bist und nichts erreichen wirst? Und ja ich habe ihm nichts getan... Ich habe früher der Polizei die Wahrheit gesagt und seitdem hasst er mich.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:31
@Secretyo

Was soll ich denn dann machen? Ihn lieb drum bitten respektvoll mit mir zu reden?

ErsterSchnee  28.12.2024, 22:32
@Kiraebner
besten.Als ich gesagt habe das ich die Brille brauche und keine Kraft und Zeit habe arbeiten zu gehen

Du gehst doch nur zur Schule, oder?

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:34
@ErsterSchnee

Ja ich mache Abitur und genau wie sein großer Bruder damals schaffe ich es nicht nebenbei arbeiten zu gehen und weil seine Eltern ihm alles bezahlt haben und mein Vater weil er mit 16beine Ausbildung gemacht hat selbst bezahlen musste hasst er mich

Secretyo  28.12.2024, 22:42
@Kiraebner

Lass es doch nicht so an dich ran. Wenn du älter wirst, wird es leider eine Seltenheit, dass leute respektvoll mit dir reden. Ich arbeite neben dem Abitur als Kellnerin in einem Bistro. Absolut niemand behandelt eine Kellnerin respektvoll. Nichtmal der Barkeeper. Manchmal muss man sich auch einfach mal zusammenreißen. Von Beleidigungen wie Schl*mpe, H*re bis zu Hintern anfassen und zwischen die Beine fassen hab ich schon alles erlebt. Manche ziehen dich auch gerne auf ihren Schoß. Wenn ich mir das alles zu Herzen nehmen würde, säß ich jedes Mal heulend in der Ecke. Irgendwann wird man ebend nicht mehr wie das kleine Prinzesschen behandelt. Willkommen in der Wirklichkeit.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 22:53
@Secretyo

Ich wurde nochnie wie eine "Prinzessin " behandelt. Ich bin die älteste von 5 Kindern Ich mache mehr im Haushalt als die meißten in meinem Alter.Außerdem ist es eben genau der Unterschied: Eine random Person kann sagen was sie will das ist mir egal ,ich schaffe es das nicht an mich ran zu lassen,aber eine Person die dir wichtig ist ,die du irgendwie auch liebst ,wenn die so etwas sagt dann lässt du das an dich ran,da kannst du garnicht anders.stell dir vor die Männer aus dem Bistro währen dein Vater.

Secretyo  28.12.2024, 22:57
@Kiraebner

Ich weiß, dass es weh tun muss, wenn ein Vater solche Sachen tut. Aber die Antwort auf deine Frage ist nunmal, dass du die Tür nicht abschließen darfst. Das ist hart, vorallem, weil ich weiß, dass es Tage gibt, an denen solche Sachen einfach Mitte ins Herz treffen. Die Diskussion hier wird gerade etwas zu hitzig. Ich möchte nur sagen, dass es nichts gibt, was du tun kannst und es gibt hier auch niemanden, der dir helfen kann. Du musst da einfach durch. Einen anderen Weg gibt es nicht. Niemand hat einen Vater verdient, der einen verletzt. Aber manche Menschen sind einfach so und niemand wird ihn ändern können. In deinem späteren Leben werden dir noch so viele Respektlosigkeiten passieren... Aber man kann es nicht ändern. Man kann heulen, man kann schreien, man kann sich wehren, man kann zurück scheiße sein, nichts wird das jemals ändern. Alles was du tun kannst ist zu lernen, das aus zu blenden und nicht persönlich zu nehmen. Auch wenn es schwerfällt. Ich wollte dich hier keineswegs angreifen, ich versuche dir einfach zu erklären, dass das Leben nunmal so ist. Wichtig ist dabei, dass du den Respekt vor dir selbst und anderen nicht verlierst, auch wenn manche Leute respektlos sind. Mit einem kühlen Kopf und Freundlichkeit kommt man eigentlich immer weiter ;). Und auch wenn deine Vater so ist, hoffe ich, dass du dich daran erinnerst, falls du mal Kinder hast und weißt, wie man es besser macht. Deine Kinder wären dir bestimmt dankbar.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:13
@Secretyo

Ich würde meinen Kindern all das was mein Vater mir angetan hat niemals antuen, gerade deswegen ist es mir wichtig das es kein Kind Software erleben muss.Du hast recht man kommt nicht weiter wenn man sich beschwert man muss dadurch.Ich kanns ja nicht ändern. Dankeschön

Secretyo  28.12.2024, 23:15
@Kiraebner

Es tut mir auch leid, dass du da durch musst und dass du dich angegriffen gefühlt hast. Das wollte ich nicht. Ich wünsche dir viel Kraft.

Kiraebner 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:18
@Secretyo

Ja alles gut, ich habe etwas zu emotional reagiert.Naja .Dankeschön ich wünsche dir auch viel Kraft und das die Männer absofort die Finger von dir lassen.(Also nur dir die du nicht willst, bei dem Bistro da)

tanikatasselo  29.12.2024, 18:03
@Kiraebner

wenn du eine brille möchtest, geh arbeiten und finanziere sie dir. hör auf zu heulen