Darf meine Mutter meine Zimmertür wegnehmen?

3 Antworten

Ja. Das ist legal.

Ich finde es interessant, dass Du glaubst ihr Eigentum folgenlos beschädigen zu dürfen. Aber wenn Konsequenzen drohen, bist Du ganz schnell mit „rechtlichen Fragen“. Bisschen peinlich finde ich ganz persönlich das schon.

In Theorie hast du ein Recht auf Privatsphäre. In Praxis kannst du nichts dagegen tun wenn die Türe weggenommen wird.

Außerdem passiert das hier als KONSEQUENZ. Du bist nicht in der Lage dich zu benehmen. Und knallst die Türen so. Riskierst also damit jedes Mal sie zu beschädigen und führst dich auf wie ein Kleinkind. Kleinkinder muss man im Auge behalten, die haben auch keinen Anspruch auf eine Türe.

Die kriegst du also wieder, wenn du dich wieder altersangemessen verhälst und kein fremdes Eigentum beschädigen willst

Deine Eltern haben die Pflicht dich zu erziehen. Diese Pflicht wiegt hier mehr als dein Recht auf eine Türe