Was tun, wenn Mutter in meinem Zimmer schläft?

24.02.2024, 15:22

und mein kleiner bruder hat dann angst allein zu schlafen und kommt auch noch rein alter

kuestenflueger  24.02.2024, 15:24

drei leute in der einraumwohnung ?

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 15:24

Ne wir haben mehr zimmer aber meine eltern Schlafen getrennt

kuestenflueger  24.02.2024, 15:25

dann schlaf du beim vater ?

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 15:26

Ne das ist ganz ganz weird

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Recht auf Privatspäre als Minderjährige/r und die wird dir genommen. Wenn ihr mehrere Zimmer habt, dann sollte sich eine Lösung finden lassen, dass deine Mutter woanders schläft. Wenn sie das nicht will, dann wäre es tatsächlich ein Fall für das Jugendamt, die werden sich mit deiner Mutter in Verbindung setzen ohne Konsequenzen für dich, also du wirst nicht der Familie entzogen. Wahrscheinlich weiß deine Mutter garnicht, das du ein Recht auf Privatsphäre hast. Das mit dem Orten des Handys und mit Family Link darf sie allerdings solange du noch nicht 18 bist.

Also ich hatte mir tatsächlich auch überlegt die zimmertür meiner 13-jährigen vorerst Tochter zu entfernen... Ich respektiere ihre Privatsphäre, aber wenn ich im ganzen Haus Ungeziefer, mücken etc. Habe, weil gefühlt meine komplette küchenausstattung inkl. "lebender" essensreste in ihrem Zimmer gezüchtet werden... Dann hört es auf. Sage und schreibe 2,5 Jahre gucke ich mir das mittlerweile an... Habe früher jede Möglichkeit genutzt um Ordnung bei ihr zu schaffen (teilweise mehrere Stunden) und habe sie unterstützt wie und wo ich nur konnte... Davon abgesehen, dass dieses Verhalten schon immer respektlos mir gegenüber war und mich zutiefst verletzt... Hat sie mit 13 Jahren endlich alleine dafür Sorge zu tragen, dass "ihr Reich" zumindest sauber und ungezieferfrei ist... (Unordnung oder umliegende Kleidung triggert mich auch gar nicht so... Es sei denn ich muss jede Woche unzählige Trommeln voll waschen, weil diese einfach über die lebenden Biotope geworfen werden). Nun Kämpfe ich seit 1 Woche gegen Ungeziefer im ganzen Haus und habe das Gefühl, dass es mittlerweile überall kriecht und fliegt... Weil ich die Hoffnung hatte, dass irgendwann bei ihr selbst die ekelgrenze erreicht sein müsste... Und nicht mehr ihre persönliche Putzfrauen war... Ein eigentor in allen Punkten...

Gespräche, Streit, Verbote, Belohnungen... Alles habe ich versucht... Aber nichts ändert sich... Deshalb dachte ich tatsächlich daran, die o. G. Maßnahme (tür aushängen) als letzte lösung und um ihr zu zeigen, dass auch ich respektlos sein kann...