Ich darf nicht in mein Zimmer gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst argumentieren, dass du auch ein bisschen Intimsphäre haben solltest und dass dieses bei allen pubertierenden Jugendlichen auch dazu gehört. Versprich dass du nichts Schlimmes anstellen wirst und bitte um einen Vertrauensvorschuss. Ein Lehrer oder Erzieher könnte dazu auch etwas sagen.

Sorry mir kommt das eher so vor als hätten deine Eltern Verlust Ängste und Angst vor deiner Entwicklung warum sollte man nicht ins Kinderzimmer dürfen also Antwort selbstfindung du solltest mit ihnen dich hin setzen und reden du bist in einem Alter wo du eine Privatsphäre hast und am besten ein vertraunslehrer oder jemand wo du vertraust dazu ziehen

Ist grundsätzlich nicht falsch von deinen Eltern. Sie wollen eben nicht das du den ganzen Tag am Handy rumhängst oder sonst was machst. Du solltest Kompromisse vorschlagen, mit denen alle zufrieden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin
Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 13:30

Hänge nicht den ganzen Tag am Handy rum…

Mache Leistunssport (6x pro Woche da bleibt eh schon kaum Zeit für Sachen )

Wenn ich mich dann mal abends vom Training ausruhen will?

Therapeutic  04.01.2024, 13:32
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt, finde Kompromisse, mit den alle zufrieden sind. Deine Eltern haben sicherlich gute Gründe für ihr Verhalten. Nach dem Sport im Zimmer ausruhen ist natürlich nicht verkehrt.

Sie müssen doch einen Grund haben. Von ungefähr kommt das doch nicht?

Was machst du, wenn du in deinem Zimmer bist? Womit beschäftigst du dich? Verbringst du zu viel Zeit am Handy/PS? Wie sind die Noten?

Was sagen deine Eltern, was eine sinnvolle Beschäftigung ist?

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 13:32

Zu viel Zeit auf keinen Fall (mache Leistungssport das bleibt kaum Zeit zum ausruhen)

Noten passen eh, 2-3 normal

Monschi79  04.01.2024, 13:34
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde mit ihnen sprechen und einen Grund verlangen und fragen, was für sie sinnvoll ist.

Vielleicht bist du gerade in einer zurückgezogenen Phase, sprichst kaum mit ihnen und sie haben Angst um dich, wollen dich im Auge behalten.

Aber im Wohnzimmer kannst du am Handy hängen oder ps spielen, was ist das denn für eine Logik von dein Eltern und von denen kommt auch nichts sinnvolles außer weiß nicht, mach was anderes.

Sag ihnen das doch mal so, dann sollten sie was mit dir machen wenn sie schon drauf bestehen.