Meine Eltern drohen mir - was kann ich tun?

2 Antworten

Man kann nach allem möglichen süchtig sein, und du bist gerade massiv auf Entzug.

Du nennst nicht einen nachvollziehbaren Grund, warum du diesen "speziellen" Steram unbedingt sehen willst, du MUSST, du MUSST, du MUSST einfach!

Überleg dir, ob es nicht eine gute Gelegenheit wäre, mal ein Leben ohne Stream bewusst zu testen.

Was auch immer da passieren wird, du brauchst es nicht!

SplatoonStar
Fragesteller

Oh ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich musste auch relativ schnell feststellen, dass ich auch mal einen Tag ohne den Stream leben kann.

Deine Mutter meint es zwar gut mit dir, zeigt es aber auf eine sehr strenge Art.

Sie hat recht. Schule geht vor. Eine gute Schulbildung ist sehr wichtig. Sie möchte, dass du gebildet bist und mal eine gute Arbeit findest oder evtl studieren gehst.

Versuche den Stream hinten anzustellen. Zeige deiner Mutter, dass dir eine Zukunft genauso wichtig ist wie dir.

Ich bin mir sicher, dass sie dir den Laptop zurück gibt ohne das du danach fragen musst.

PS. Versuche dir ein Ziel zu setzen. Weißt du schon was du mal werden möchtest?

SplatoonStar
Fragesteller

Das Problem: Ich hab Nochmal mit ihr geredet wegen dem Stream und sie hat gesagt, dass ich morgen und übermorgen gar nicht in den Stream schauen darf. Ich weiß, dass ich das nicht aushalten kann, weil morgen hat der Streamer einen speziellen Tag hat und ich da unbedingt dabei sein möchte

ToxicCat  26.12.2023, 19:30
@SplatoonStar

Wie lange geht denn dieser stream? Ich meine es ist auch irgendwo klar dass du nicht 24/7 lernen kannst.

ToxicCat  26.12.2023, 19:38
@SplatoonStar

Wow das ist sehr viel. Würde sagen morgen kannst du dir das für ein paar Stunden ansehen, aber die restlichen 122h musst du dir über den Tag aufteilen. Die Schule geht vor. Eine gute Schulbildung ist der Grundstein den du dir selbst legst.

SplatoonStar
Fragesteller
@ToxicCat

Aber jetzt sagt sie dass ich mir das morgen gar nicht ansehen darf

ToxicCat  27.12.2023, 05:30
@SplatoonStar

Ich kann nicht beurteilen wie viel du von der schule nachzuholen hast,aber es hört sich so an als hättest du nur dein stream geschaut anstatt zu lernen. Kann das sein?