Mutter verwüstet mein Zimmer?

luibrand  17.06.2023, 13:09

Was hast Du gemacht, dass sie so ausgeflippt ist ? So ganz koscha kannst Du ja auch nicht sein...?!)

User1357944i965
Fragesteller

Ich habe wirklich sonst nichts gemacht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwüstet?

Ich dachte immer, dass das Zimmer eines Pubertiers im Normalzustand so aussieht. So kannte ich das zumindest von meinen Kindern. 🤣

Ich denke, du hast deine Mutter einfach zur Weißglut gebracht, indem du das kassierte Handy wieder geholt hast.

Sag ihr heute Abend, dass du diese Aktion nicht gut gefunden hast, aber ihr euch trotzdem wieder vertragen solltet.

Inzwischen kenne ich solche Aktionen sowohl aus Kinder- als auch aus Elternperspektive. Es sollte nicht "normal" sein im dem Sinne, dass es immer passiert. Aber es ist normal und menschlich, wenn sich Menschen aufregen und Grenzen überschreiten. Darüber kann und muss man reden und es hilft auch, sich nach Streit zu entschuldigen, und zwar von beiden Seiten.

Klar ist es gut, Grenzen zu respektieren und bedacht und zurückhaltend zu sein, aber wenn man sich immer in jeder einzelnen Sekunde seines Lebens so verhält, dann ist es vielleicht auch nicht reif, sondern zwanghaft und emotional unehrlich.

Jedenfalls ist jetzt ganz klar, dass etwas vorgefallen ist, das deine Mutter nicht kalt lässt, und daraus könnt ihr vielleicht beide etwas lernen und euch trotz allem weiterhin hoffentlich sehr gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass finde ich wirklich krass. Bitte rede mit deiner Mutter, falls sowas wiederholt wird, dann hilfe holen!

User1357944i965
Fragesteller

Ok danke endlich jemand der Verständnis hat

Du hast dir doch die Antwort selbst gegeben : "Sie hat dir das Handy abgenommen, du hast es wieder geholt".

Die Härte der Maßnahmen muss heute bei Generation-ADHS mitunter eben etwas drastischer ausfallen um den Lerneffekt zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie darf dir dein Handy wegnehmen, nennt sich pädagogische Maßnahme. Du hast es dir unerlaubterweise zurück geholt, das ist jetzt die Quittung.

"Verwüstet"... ok, sie hat alles aus den Regalen/Schüben gezerrt und auf den Boden geworfen.

Ich würde mir einen Eimer mit Wasser füllen und nen Spritzer Allzweckreiniger rein...dann alle leeren Schübe/Regalböden feucht auswischen.

Die Klamottem ei9nzeln kontrollieren, ob sie noch getragen werden, geflickt werden müssten oder gewaschen gehören... dann akkurat (!) zusammen legen und so die Schränke piccobellosauber haben und wieder eingeräumt wie bei der Bundeswehr. Das zimmer sollte hinterher ausschauen wie ein Ausstellungraum eines Möbelladens!

Die kaputte Vase und das kaputte Ipad der Mutter vors Schlafzimmer legen mit einem Zettel: Bitte ersetzen, was du absichtlich zerstört hast!

Sie hatte, WEIL du dich widersetzt hast, halt einen Wutausbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern