Zimmer aufräumen?

5 Antworten

Hi ✨,

meine kleine Schwester ist da genauso… Deswegen habe ich mir eine Idee ausgedacht: Bereite eine Losbox vor und darin sind Lose, auf denen steht, was du als Nächstes aufräumen sollst. Um die Motivation zu behalten, kannst du auf manche Lose auch draufschreiben: „Snack nehmen“ oder „Pause machen“ 😋 usw. Deine Mutter verzeiht dir bei einem aufgeräumten Zimmer sicher wieder!

Und wegen des Handys, ist das echt nicht okay! Sprich sie deswegen an und sag ihr, dass sie das trotzdem bezahlen muss!

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!🍀✨

LG

Fang an. Sortiere Wäsche und saubere Kleidung. Lege die zusammen und räume sie in den Schrank oder staple sie auf einem Stuhl. Mach dir Musik an und lass dich mitreißen. Es ist der Anfang, der dich drückt. Bist du aktiv, spürst du auch Kraft in dir.

Du wirst sehen, hast du einen Teil geschafft, geht es leichter und plötzlich könnte es dir sogar Spaß machen. Und wer weiß, du findest evtl. etwas, was dich freut, was du vermisst hast , was deine Fantasie beflügelt. Es ist eine Tatsache, dass sich auch der Kopf klärt, wenn man Dinge in Ordnung bringt! Vielleicht räumst du auch dein Zimmer um, wirfst Sachen weg, hängst neue Fotos auf....

Fehlen dir Ordnungssysteme wie Kisten etc., hole sie dir bei Gelegenheit und frage deine Mutter, ob sie Ideen hat. Sie wird dir gern helfen, wenn sie merkt, du gibst dir Mühe und lässt eben nicht alles liegen.

Dianamari123547
Fragesteller

Das Problem ist auch wir ziehen gerade um

Unsere Hilfe? Wie wäre es mal mit AMFANGEN statt weiter online herum zu spielen? Los Hintern hoch! Hör auf dich selbst zu bemitleiden. Klamotten zu Klamotten, ordentlich gefaltet. Gedöns zu Gedöns, und vor allem Müll zu Müll.

Als ich eine Ecke von meinem Zimmer, wo auch der Sitzsack liegt, aufgeräumt habe, habe ich mir zuerst so n Bild davon gemacht, wie ich es aussehen sollte nach dem Aufräumen. Dann war ich voll motiviert und hab's geschafft, das die Ecke fast so aussehen zu lassen, wie in meiner Vorstellung :D

Räume auf und putze auch das Zimmer, und das auch in Zukunft.