Eltern was zu Weihnachten schenken?

Aktuellste Aussage:

ich kann bald mal mein Zimmer selbst finanzieren, diese Rotzekotze…und die bekommt morgen nichts zum fressen

4 Antworten

was würdet ihr morgen machen?

Mir Hilfe holen. Jugendamt, Beratungsstelle, etc.

Häusliche Gewalt ist absolut nicht in Ordnung.

Also das die Geschenke dein einziges Problem sind wundert mich echt.

Du leidest Zuhause unter Häuslicher Gewalt und musst unbedingt etwas unternehmen. Klar ist es schwer sich als einzige*r gegen zwei Erwachsene zu Stellen. Aber ich empfehle dir dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzten.

Aber zurück zur Frage; Ich würde es ihnen Schenken. Vielleicht "normalisiert" sich die Lage etwas und die Spannungen fallen etwas ab.

Ich wünsche dir trotzdem Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2023!

Woher ich das weiß:Hobby – Interresiere mich sehr dafür

Da gibt es mehrere sinnvolle Optionen:

  1. Weglaufen – in die kalte Nacht, zu Freunden oder zu einem Lover (Option: Kind zeugen)
  2. Strafanzeige bei der Polizei stellen wegen Körperverletzung, ggf. mit ärztlichem Gutachten.
  3. Das Jugendamt benachrichtigen wegen Misshandlung
  4. Zu den Eltern übertrieben freundlich sein, denen die Geschenke geben, sich dafür entschuldigen, wie Du Dich verhalten hast (dabei innerlich überlegen fühlen) und einen Tag später Option 1. umsetzen
  5. Gar nichts schenken und in den "unerträgliche Stille"-Modus wechseln

Was ich machen würde? Puh, schwierig. Wenn vorhanden, dann zu Freunden abhauen. Und vorher die Geschenke in's Wohnzimmer legen. Vielleicht mit einer Notiz "ich wünsche Euch schöne Weihnachten, möchte aber nicht dabei sein".

Dann haben sie die Geschenke, aber Du bist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst echt dich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen

Sonnenblume633
Fragesteller

Möchte ich nicht, es geht hier lediglich um die Frage, ob ich ihnen etwas schenken soll