Ist das normal bei Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich als Kind, ausgeliefert, abhängig und ohne Vergleich mit anderen Kindern, war das Verhalten deiner Eltern normal. Du kanntest nichts anderes.

Heute siehst du es in einem anderen Licht. Deine Eltern haben dich schlecht behandelt, eingesperrt, allein gelassen und das war anscheinend nicht nur einmal der Fall. Ob es Hilflosigkeit war, weil Worte nicht ausreichten, damit du gehorchst, auf jeden Fall war es grausam und unmenschlich.

Wenn du kannst, versuche das anzusprechen. Es beschäftigt dich, du brauchst Antworten. Schaffst du es nicht, geh zu einem Psychologen. Hier hat sich eine Baustelle geöffnet, die bearbeitet werden muss.

Nein es ist nicht normal

Jess0880880
Fragesteller

ist das denn schlimm? oder sind es eher so komische erziehungsmethoden?