Ist das normal bei Eltern?
Hallo,
ich habe letzens einem Freud (wir haben uns so über unsere Kindheit lustig gemcht und so) und dann hab eich ihm folgendes gesagt:
Ich wurde als kind halt immer die Treppe hoch gezogen, so and den Handgelenken, wenn cih nicht gehört hab, dabei bin ich oft ausgerutscht und hingefallen, und hab mir kopf, arme, beine, bauch, etc. angeschlagen. Ich wurde dann weiter die Treppe hoch gezogen, und in mein Zimmer geworfen. Teilweise wurde auch meien Tür abgeschlossen, so kam ich nicht raus.
Beide meiner Elternteile haben dass gemacht, mein Vater aber mehr. Meine Mutter hat so was lieber mit Wörtern bestraft. Sind auch ncoh andere Sachen passiert.
Als ich dass so gesagt habe, hat er mich schokiert angekuckt, und gesagt dass ist nicht normal, und Eltern machen dass nicht. Ich war verwirrt, weil ich dachte, dass ist normal.
Meien Frage ist jetzt, ist das normal, und okay?
3 Antworten
Für dich als Kind, ausgeliefert, abhängig und ohne Vergleich mit anderen Kindern, war das Verhalten deiner Eltern normal. Du kanntest nichts anderes.
Heute siehst du es in einem anderen Licht. Deine Eltern haben dich schlecht behandelt, eingesperrt, allein gelassen und das war anscheinend nicht nur einmal der Fall. Ob es Hilflosigkeit war, weil Worte nicht ausreichten, damit du gehorchst, auf jeden Fall war es grausam und unmenschlich.
Wenn du kannst, versuche das anzusprechen. Es beschäftigt dich, du brauchst Antworten. Schaffst du es nicht, geh zu einem Psychologen. Hier hat sich eine Baustelle geöffnet, die bearbeitet werden muss.
Nein es ist nicht normal
Unnormal
ist das denn schlimm? oder sind es eher so komische erziehungsmethoden?