Hat meine Mutter recht?
Heyy
also ich hab ein bisschen Mist gebaut, weil ich neulich im Zeltlager war und mich abends echt ziemlich abgefüllt habe und dann wurden meine Eltern informiert.
Jedenfalls war meine Mutter echt sauer und sie hat dann was Seltsames gesagt. Nämlich, dass sie nah dran sei, mir den Hintern zu versohlen, wenn das nicht verboten wäre.
Und ich hab Handyverbot gekriegt für ne Woche, dabei bin ich 17.
Meine Freunde fanden ihre Aussage und die Strafe aber irgendwie gerecht. Deswegen wollte ich nochmal nach eurer meinung fragen.
12 Antworten
Ich halte die Strafe für übertrieben.
Du hast nur dir selbst geschadet - und das tun in deinem Alter einige...
Wärst du 14, dann wäre die Strafe gerechtfertigt - aber mit 17?
Sich mit 14 zu besaufen muss aber meiner Meinung nach echt nicht sein....
ich bin 15 und wenn ich nur etwas Alkohol trinken würde würde mich meine mutter lebend ins grab befördern
In vielen Familien war "Hintern versohlen" das letzte Mittel, wenn alles andere nichts brachte und eine härtere Strafe nötig war. Da sie das gesetzlich nicht darf, lässt sie dich mit der Aussage wissen, dass du diesmal den Vogel abgeschossen hast. Handyverbot muss für die heutige Generation viel schlimmer sein als den Hinternvoll, den wir damals bekommen haben. Mein Vater hätte mir für so eine Aktion den Hintern mit dem Kochlöffel so gründlich versohlt, dass es noch 3 Tage beim Hinsetzen weh getan hätte.
Tja du hast in der Tat Mist gebaut. Erwartest du ne Belohnung statt Strafe?
Klar macht ein Handyverbot die Sache nicht ungeschehen. Aber einfach abhaken und sagen ist jezt so? Das kann es auch nicht sein.
Deine Mutter packt dich also da wo es "weh tut". Nicht körperlich, und das ist schon gut so das man Kinder nicht mehr schlagen darf.
also ich hab ein bisschen Mist gebaut, weil ich neulich im Zeltlager war und mich abends echt ziemlich abgefüllt habe und dann wurden meine Eltern informiert.
Das ist halt in dem Fall dumm gelaufen.
Nämlich, dass sie nah dran sei, mir den Hintern zu versohlen, wenn das nicht verboten wäre.
Per Gesetz verboten - (§ 1631 Abs. 2 BGB)
Wenn man zu solchen Maßnahmen greift, zeigt das i.d.R Überforderung an.
Und ich hab Handyverbot gekriegt für ne Woche, dabei bin ich 17.
Kann man drüber streiten, ob das eine Gerechte Strafe ist. Ich wurde komplett ohne Strafen erzogen, der Vorteil daran, dass meine Mutter im Montessori-Verband sehr weit oben in der Hierarchie und sehr gut gebildet ist.
Ein einwöchiges Handy-Verbot sollte komplett Okay sein. Das drohen? Grenzwertig.
Auch mit 14 nicht gerechtfertigt.