Wie steht ihr zu dieser Situation?

26.10.2024, 14:07

Wieso geht ihr alle nur auf die Hälfte ein von dem was ich hier schreibe????

guitschee  26.10.2024, 13:58

Können deine Eltern bei dir genauso gut schlafen, wie du bei ihnen?

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:59

Das sind 1 1/2 Stunden Fahrt, dafür muss man nicht übernachten. Und selbst wenn ja, klnnen sie

5 Antworten

In meiner Familie ist das total normal und auch nicht schlimm.

Meine Mutter verreist nicht gerne und ich kenne die Gründe dafür. Darum fahre ich oft zu ihr (3h Fahrzeit). Finde ich nicht schlimm.

Ich weiß aber, wenn ich wirklich in Not bin, setzt sie sich sofort ins Auto und kommt zu mir. Auch ohne große Erklärung, wenn ich einfach nur anrufe und sage 'Mama, ich brauche dich jetzt', ist sie 3h später da.

Sie weiß aber auch, dass ich das nur sage, wenn es wirklich wichtig ist.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:11

Meine Eltern sind aber Nicht so.

und ich bin eben der Meinung, dass das besuchen nicht nur von einer Seite kommt.

zu mal dass nur die Hälfte es Problem ist

Mit dem Fremdgehen deines Vaters - muss deine Mutter klar kommen. Du kannst ihre Entscheidung nur zur Kenntnis nehmen.

Wie du mit der Situation gegenüber deinem Vater umgehst - deine Entscheidung. Geh nicht davon aus, dass du ihn ändern kannst.

Besuch Kind zu Eltern - du bist nicht allein damit, dass dies überwiegend nur in eine Richtung funktioniert.

Meine Eltern kommen dann wenn ich sie zu meinem Geburtstag einlade, wobei es hier um eine Entfernung von 16 km geht.

Die Strecke von 160km würden meine Eltern abends nicht mehr fahren, weder mit Auto noch mit Zug.

Das Argument Auto gegen Zug - zählt nicht. Falls du einen Führerschein hast - könntest du dir ja zB ein Auto leihen.

Wenn du Besuch von Gegenbesuch abhängig machst - sind dir deine Eltern entweder nicht wichtig oder du stehst dir mit deiner Sturheit selbst in den Füßen.

Bei euch stimmt es schon ganz grundsätzlich nicht.

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, kamen meine Eltern nie, das habe ich auch nicht erwartet. Ich bin immer wieder nach Hause gefahren. Erst jedes Wochenende, später nur noch 1-2 x im Monat. Das war für mich völlig selbstverständlich,.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:13

Ich verstehe nicht, warum das besuchen nur einseitig sein soll. Die können genau so kommen. Wenigstens zu meinem Geburtstag. Die sind jung und mobil

laraes  26.10.2024, 14:51
@Kitkatsx

wenn du ü20 bist dann sind deine eltern schon lange nicht mehr jung

michi57319  26.10.2024, 21:00
@Kitkatsx

Die Aufgabe der Eltern ist weiß Gott nicht, dem selbständigen Nachwuchs nachzustellen und auf die Nerven zu gehen.

Der muss kommen, wenn er gegangen ist. Das war schon immer so.

Deine Probleme solltest du mit professioneller Unterstützung lösen. Da liegt ganz viel im Argen, da sind ganz offensichtlich viele Verletzungen und Unstimmigkeiten, die du angehen solltest.

Stur darauf zu beharren, dass deine zerstrittenen Eltern dir hinterherlaufen, ist völlig kontraproduktiv. Werden sie nicht. Noch nicht einmal deine Mutter bekommt dein Verständnis, warum sollte sie welches für dich haben?

wenn du deine eltern sehen willst, fahr zu ihnen. wenn du keinen bock hast, lass es sein.

die beziehung deiner eltern geht dich garnichts an, halt dich da raus oder lebe damit das deine mutter dich ablehnt. du machst einfach zuviel theater um nix

Hrm, ich komme ehrlich gesagt nie auf die Idee, dass meine Eltern mich besuchen sollten, da ist immer irgendwie klar, dass ich hinfahre. Außer zum Beispiel mein Vater ist ohnehin unterwegs zu meiner Oma - da kommt der quasi an mir vorbei.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:03

Außerdem ist das nicbh das einzige Problem was hier geschildert wurde

guitschee  26.10.2024, 14:06
@Kitkatsx

Nein, aber zu den anderen Problemen; das musst du mit dir ausmachen und deinen Eltern. Ihr könnt beide stur sein - du und dein Vater, oder eben einer von euch geht einen Schritt auf den anderen zu - dabei muss man auch nichts vorspielen, man kann ja sagen, wie man empfindet.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:08
@guitschee

Mein Vater ist ein arscj und ich habe kein Bock ihm wie immer den arsvj zu pudern. Es ist genau so wie es klingt. Das hat Nicgts mit stur sein zu tun

guitschee  26.10.2024, 14:09
@Kitkatsx

Wenn du so mies von ihm denkst, dann lass es einfach. Dir ist aber hoffentlich klar, dass du hier gerade keine Sympathiepunkte sammelst, oder?

So wie du redest, wie du meckerst, so wie du beleidigst, und dann auch noch Forderungen an uns stellst.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:10
@guitschee

Das ist mir doch egal. Du kennst weder mich noch meinen Vater. Nur weil er mein Vater ist, heißt es nicht dass er alles machen kann was er will und ich alles akzeptiere

guitschee  26.10.2024, 14:11
@Kitkatsx

Das stimmt, aber eben WEIL wir weder dich noch deinen Vater kennen, antworten wir hier auch nur auf einen Teil deiner Frage.

Weil wir nicht einschätzen können, ob dein Vater ein Arsch ist, oder du, oder ihr beide.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:14
@guitschee

icj finde man kann sehr gut auf alles antworten abgesehen von dem oben genannten

guitschee  26.10.2024, 14:14
@Kitkatsx

Dann antworte dir doch ... Du kennst die Situation, wir nicht, und du machst hier nicht wirklich einen objektiven Eindruck, sodass man es einschätzen kann.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:16
@guitschee

Ich habe die Situation hier geschildert und das reicht aus.

guitschee  26.10.2024, 14:19
@Kitkatsx

Ja, und man hört aus jedem Satz, dass DU verletzt bist, dass DU sauer bist, was deinen Text sichtbar färbt, was wir also nicht einschätzen können, ist, wie es neutral wirklich sich verhält.

Kitkatsx 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 14:03

Ja aber warum soll ich mit dem Zug, was viel länger dauert, teurer ist und ich meist aufgrund von Verspätung die Anschluss Züge nicht bekomme wenn die ein Auto haben . Außerdem sind meine Eltern noch jung, wären sie älter wäre das was anderes

Zumal verstehe ich das Prinzip nicht warum nur das Kind besuchen kommen soll, die können das genau so

guitschee  26.10.2024, 14:04
@Kitkatsx

Meine Eltern haben Autos, ich nicht. Ich benutze Sparpreistickets bei der Bahn, was dann günstiger ist, als die mit dem Auto fahren könnten. Das braucht auch länger.

Wie gesagt, für mich ist irgendwie normal, dass ich hinfahre - allerdings ist das auch immer mit Übernachtung, da das 650+ km sind.