Polizei melden?

ich weiß nicht mal was er melden will also sagen will aber ja er meinte es zu mir und sie hat mir morgens alles erzählt

7 Antworten

Nichts. Es ist nicht illegal mit einer Person in Kontakt zu sein auch wenn der Vater das nicht befürwortet. Damit machst du dich nicht strafbar und es ist vollkommen egal ob ihr Vater deine Mails findet oder nicht.

Zumindest im Regelfall.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 13:43

okay gut danke sehr, weil ich möchte nichts mit der polizei zu tun haben

Ich kann hier nichts strafrechtlich relevantes/erstehungsfähiges erkennen; Du kannst Dich also beruhigen und entspannen;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 13:51

danke. ja ich weiß auch nicht warum der so zu ihr ist und mich melden will. ich hab nichts gemacht also ja:)

WARRIOREAGLE  01.12.2023, 13:55
@Inkognito-Fragesteller

Sollte er deshalb tatsächlich zur Polizei gehen, wird diese ihm erklären, was Sache ist und dass ein normaler (Mail)Kontakt nun wirklich nichts illegales darstellt:)

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 13:57
@WARRIOREAGLE

ja ist halt wirklich so.

Der kann dich gerne der Polizei melden, da wird aber nicht viel geschehen. Das einzige was du tun kannst ist mit dem Vater zu reden.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 13:44

okay ich versuche es vielleicht mal danke sehr

Wenn sie unter 14 ist und über die Mails nachgewiesen werden kann, dass zwischen euch etwas sexuelles gelaufen ist, kann das gewaltigen Ärger geben.

Ansonsten leere Drohung. Ignorieren.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 19:04

Okay gut danke. Wir hatten nix sexuelles und nicht über mail geschrieben sie hatte nur meine mail hatten über insta geschrieben und sie hat den chat gelöscht damit ihre eltern nd sehen

Wenn du nichts illegales gemacht hast, kann er gerne zur Polizei gehen, dann wird da aber nichts passieren.

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 14:13

ja hab ja nichts gemacht danke.