Abwarten oder sich melden?
Ich habe mich mit meiner Mutter wegen ihrem Partner gestritten. Er ist fremdenfeindlich, hat mir ständig politische Parolen geschickt, interessiert sich gar nicht für mich persönlich, hetzt wenn ich nicht da bin bei meinem Freund über meinen Vater etc...
Beim letzten Mal ist es eskaliert und ich bin einen Tag vorher mit meinem Freund abgereist. Ich habe meiner Mutter eine sehr ausführliche Nachricht geschrieben und ihr gesagt, dass ich ihr erstmal Zeit lassen will, damit sie alles verdaut, aber dass sie sich jederzeit bei mir melden soll und bei mir willkommen ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie lieb habe und sich für mich an unserem Verhältnis nie was ändern wird.
Seitdem sind 3,5 Monate vergangen und ich habe nichts mehr von ihr gehört. Sie lebt 800km entfernt. Früher hatten wir täglich Kontakt. Was würdet ihr machen? Euch melden? Sie hätte ja auch die Möglichkeit und ich habe ihr immerhin gesagt, wie ich zu ihr stehe.
Ich bin 29 übrigens, wenn das was zur Sache tut.
18 Stimmen
6 Antworten
Ich denke, jetzt ist es an ihr sich zu melden. Wenn sie keinen Kontakt mehr mit dir haben will, wird sie sich nicht melden. Aber falls sie es doch tut, redet miteinander. Am besten natürlich persönlich.
Naja, sowas kommt leider schon mal vor. Ich habe auch keinen Kontakt mehr mit meinem Vater, allerdings weniger wegen seiner Partnerin. Lass das erstmal ruhen, vielleicht realisiert sie es ja auch erst später, was für ein Mensch ihr Partner ist. Manchmal hat man eben die rosarote Brille auf...
Na ja bald ist mein Geburtstag, irgendwie habe ich so Angst nichts von ihr zu hören
Kenn ich, aber keine Angst. Vielleicht ist das ja der trigger, dass sie sich meldet. Und wenn nicht, kannst du gerne mit mir reden. Wie gesagt, das hab ich alles schon hinter mir :)
Danke, das würde ich gerne in Anspruch nehmen!
Ich würde mich bei der Mutter immer mal melden um zu hören wie es ihr geht. Das Thema Freund würde ich vermeiden, es ist ihre Sache mit welchen Idioten sie sich abgibt. Zum Freund deiner Mutter auf keinen Fall Kontakte zulassen und ev. Whats App usw. blockieren. Und dann warte ab wann deine Mutter kapiert,dass der Kerl vll. doch nicht das Richtige ist.
Sie ist deine Mutter und in erster Linie muss sie mit ihrem Partner glücklich werden.
Ich habe meiner Mutter eine sehr ausführliche Nachricht geschrieben
Das war wahrscheinlich der Fehler.
Wenn eine Situation so kippt und eskaliert, ist ein persönliches Gespräch, oder zumindest ein Anruf immer besser. Vermutlich war sie von dieser Nachricht einfach gekränkt. Ruf an und kläre die Situation - je länger sich Ärger aufstaut, desto schwerer ist es, ihn wieder los zu werden.
Ich habe nichts böses in dieser Nachricht geschrieben, ich wollte einfach, dass es auf 'Papier' gebracht ist. Was daran hindert sie, sich denn bei mir zu melden?
Ein lang gehegter Groll?
Ich kann nicht beurteilen, wie heiß die Situation bei euch abgelaufen ist, aber wenn ich danach "nur" eine einfache Textnachricht bekommen hätte, würde ich mich auch erstmal vor den Kopf gestoßen fühlen.
Gut ich gehöre noch zu der Generation, die nur getextet hat, wenn es um einfache Ja/Nein Fragen ging. Man bekommt schnell mal was in den falschen Hals.
Wie gesagt, zwischen uns beiden war immer alles gut. Ich wollte sie auch an dem Tag persönlich treffen und mit ihr reden, aber sie wollte nicht, daher habe ich ihr nur geschrieben.
Wenn sie sich nicht meldet, will sie keinen Kontakt. Akzeptieren Sie es.
Mich macht das aber wahnsinnig fertig. Wir standen uns immer so nah und es vergeht kein Tag an dem ich nicht drank denke
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso eine Mutter den Kontakt zur Tochter abbricht, mit der sie immer so nah war. Nur weil ich als Tochter nicht das Verhalten ihres Partners dulden will. Ich habe ja nciht versucht sie davon zu überzeugen, sich zu trennen oder ähnliches... Ich wollte einfach nur keinen kontakt mehr zu ihm haben