Schwiegermutter gratuliert mir nicht?

Koernchen79  27.03.2024, 09:18

Kommen die eventuell die Tage noch vorbei zum Feiern oder seht ihr euch über Ostern?

yourlocalhomie
Fragesteller

Nein, das steht nicht an.

3 Antworten

Nimm es, wie es ist. Ein Glückwunsch, der nur automatisch und der Höflichkeit genügend, erfolgt, brächte dir auch keine Freude.

Was es auch ist, lasse es ruhen. Vielleicht wird es nie angesprochen, vielleicht kristallisieren sich die Dinge und fordern dann eine Klärung. Irgendwas schwebt im Raum.

Quäle dich nicht. Du hattest wirkliche Glückwünsche, hinter denen ehrliche Freunde stehen, die dich mögen und im Herzen bei dir sind.

Nur das zählt. Wie sich andere verhalten und warum, das muss einem öfter egal sein oder werden.

Wie soll ich darauf reagieren?

Überhaupt nicht. Leb einfach normal weiter. Tu so als würde Dich das nicht stören.

Man muss sich nicht immer den Kopf anderer Leute zerbrechen.

Ich finde deinen Text sehr wirr und unverständlich. Hak es einfach ab. Nicht jeder merkt sich alle Geburtstage oder findet diese so wichtig, dass man da gratulieren müsste.

yourlocalhomie
Fragesteller

Eventuell habe ich ein wenig durcheinander geschrieben, dennoch nur versucht die Gesamtsituation zu erklären. Ich sollte eventuell noch hinzufügen dass Geburtstage für diese Familie schon wichtig sind.

yourlocalhomie
Fragesteller
@1hannah1

Bro ich bin mit ihrer Tochter zusammen. Ein Paar. Liebesbeziehung.

Nussbecher  27.03.2024, 09:41
@yourlocalhomie

Sie gratuliert dir eben nicht oder hält das nicht für nötig. Ist doof aber ncht änderbar.