Ist Hand geben wichtig für den Respekt?

Ich habe so gemeint wenn sie Hilfe brauchen, können sie sich ruhig bei mir melden und ich bin jederzeit bei denen willkommen

2 Antworten

In einer formellen Situation die Hand geben zeugt von guter Erziehung oder gutem Benehmen. Und ich kann nicht begreifen, wieso eine gute Kinderstube von gestern heute keine mehr sein soll + diese Dinge immer wieder infrage gestellt werden.

Das war ein würdiger, herzlicher und respektvoller Abschied, der auch Dankbarkeit gezollt hat.