Wie soll ich meinen Kindern einmal etwas spannendes aus meinen Leben erzählen?

5 Antworten

Deine Kinder, die du möglicherweise irgendwann bekommen wirst, wollen bestimmt nichts davon hören wollen, was du im Leben alles angestellt hast.

Warum solltest du also Straftaten begehen, von der Polizei flüchten, oder etwa mit einer Straßengang das Leben anderer Menschen schwer machen, wenn deine Kinder diesen „Scheiß“ gar nicht hören wollen?

Gegen deine Langeweile gibt es bestimmt Möglichkeiten diese etwas zu mindern. Sport zum Beispiel, herumstehende Berge zu erklimmen, oder ganz altmodisch sich eine Hobby zulegen.

Als Mädchen könntest du gelegentlich auch ausprobieren, mit welchen Outfits die Jungs Stielaugen bekommen und die anderen Mädchen vor Neid erblassen lassen.

Straftaten aus Langeweile zu begehen ist keine Lösung!😯

Ok, gegen die Vorschrift pfeifen ist auch mal ein neuer Ausdruck, eigentlich mehr "ich pfeife auf die Vorschriften".

Du meinst, du dein Leben ist langweilig weil du meistens regelkonform unterwegs bist, wie kommst du darauf?

Ich persönlich halte eher wenig von dem kurzen Augenblick, wo man angeblich auf einmal frei und rebellisch ist und anschließend die rechtlichen Konsequenzen tragen muss.

Ist es nicht abenteuerlicher sich ein Ziel zu setzen, wo man in die Situation kommt an seine Grenzen und vielleicht auch darüber zu gehen oder ganz banal wo man seine Grenzen ausloten kann?

Ich bin z.B. allein auf dem Grönelandtrail unterwegs gewesen, Eis, Schnee, Berge und immer in dem Bewußtsein das die Spielregeln die Umgebung macht und du nur ein ganz kleiner Teil davon bist. Das Ganze ein paar Jahre später auch in Island und öfters schon mit dem Motorrad durch Skandinavien und Schottland. Für mich ist das sowas wie Abenteuer, dafür muss ich aber auch keine Gesetze brechen.

Standesregeln oder Meinungen von Familienmitgliedern vielleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel mit dem Motorrad in Skandinavien unterwegs.

Es ist verständlich wenn du ausbrechen willst, geh doch einfach öfter mit Freunden Raus, das ist ein Anfang. Du musst ja nicht jeden Tag lernen und darfst auch mal nicht zur Verfügung stehen. Aber du solltest nicht komplett aufhören an deine Pflichten zu denken.

Also willst du lieber Stress haben als einfach normal zu leben? Wegrennen bei der Polizei ist eine verdammt dumme Idee. Die dürfen dich daran hindern und dich im Zweifelsfall festsetzen. Ist btw Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Je nachdem bedeutet das auch ne Sicherstellung und du wirst erst rausgelassenen, wenn deine Eltern dich abholen. Stell dir vor: du kannst auch einfach mit Freunden n Campingurlaub machen. Achtung vorher fragen, ob minderjährige aufgenommen werden. Dort müsst ihr dann allein ohne Eltern hinkommen. Tada da habt ihr n abenteuer

Gegen das Gesetz würde ich nicht handeln wollen. Das gibt nachher dann so richtig Aufregung - und zwar so viel, dass es dir dann ZU viel werden kann.

Erkundige dich lieber mal nach Abenteuer-Urlaubsreisen. Es gibt im Reisebüro Angebote über die verschiedenen Aktionen - surfen, Rafting, Bergsteigen, Wanderungen... und das in Reisegruppen, so dass man durch fremde Menschen anderes erlebt und andere Gespräche hat.

Viel Erfolg.