Dieser "Regler" könnte eine Mischventil sein, daß den Vorlauf mit etwas kälteren Rücklaufwasser mischt.

Die Vorlaufthemperatur wird dadurch etwas abgesenkt.

...zur Antwort

Du mußt auf ein Zeichen des Himmels warten.

Bei Martin Luther zum Beispiel war dieses Zeichen ein heftiger Blitzeischlag, der den Jurastudent Martin, zum Eintritt in ein Augustinerkloster veranlaßte.

...zur Antwort
Schlecht, weil...

Die Mehrheit der Briten ist jetzt schon gegen den Brexit, weil die Versprechungen dieser skurrilen Europagegner nicht eingetroffen sind.

Wenn noch einmal eine Abstimmung wäre, und die Netzaktiviäten dubioser Meinungssteuerungsfirmen besser kontrolliert werden würden, dann bin ich mir sicher, daß die Anhänger des Brexit eine deftige Niederlage erleben würden.

...zur Antwort
Ohne mich, weil...

So richtig ausgereift scheint dieser 10-Jahresplan nicht zu sein. 👎👎👎👎

...zur Antwort

Beim ersten Bild sind beim Vorlauf und beim Rücklauf zwei KFE-Hähne zu sehen, die beide nach vorne schauen und eine 3/4" silberne Schutzkappe haben .

Jetzt braucht es nur noch einen Wasserhahn, ein Stück Schlauch und dann die Beiden, Wasserpipe und einen der KFE-Hähne verbinden.

Wasserhahn vorsichtig aufdrehen, dann auch den KFE-Hahn aufdrehen und schon läuft das Wasser in die Heizungsanlage.

...zur Antwort

Die Ursache dieses Phänomens muss wohl in den Genen liegen, weil sich die Herde immer bei Sex und Problemen an das dominanteste Herdenmitglied gewendet hat.

Als Beispiel könnte man Mao Zedong hernehmen, der auch im reifen Alter jede Menge Mädchen beglücken konnte, obwohl er schlechte Zähne im Mund hatte und seinen Körper nie wusch.

Selbst an dem "kleine Mao" durfte kein Wasser ran, sondern die Reinigung des edlen Stückes besorgte der "Tau" der ihm zugeführten Geliebten. 😷

...zur Antwort

Ja, wenn Geburtstag und Weihnachten zusammen kommen und wenn du außerdem gute Schulnoten vorzuweisen hast, dann kann das iPat schon mal auf die Wunschliste platziert werden.

Ob der Weihnachtsmann (Christkind) diesen Wunsch erfüllt, steht auf einem anderen Blatt.

Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen 👍

...zur Antwort

Luther nutzte exzellent die "neuen Medien" (Druckerpresse) um seine Sicht der Dinge zu verbreiten.

So schnell konnte die Katholische Kirche gar nicht schauen und schon hatte Luther eine Flugschrift mit böser Karikatur verbreitet.

...zur Antwort

Der Herr Professor hat viel 1517 viel gemacht, aber du meinst sicher den Thesenanschlag am 31 Oktober, an der Schloßkirche von Wittenberg.

Es bestehen aber erhebliche Zweifel ob Luther seine 95 Thesen wirklich an die Tür genagelt hat.

Wahrscheinlicher ist, daß der Provokateur seine Thesen an verschiedene Bischöfe und Landesherrn verschickt hat, damit diese seinen Thesen zustimmen oder widerlegen.

...zur Antwort

Den Beinamen bekam Friedrich wahrscheinlich, weil er das kleine Preußen mit seiner Kriegskunst "groß" gemacht hatte.

https://www.welt.de/kultur/history/article106234300/Friedrich-der-Grosse-Modeaffe-und-Hundenarr.html

...zur Antwort

Der Einbau einer Enthärtungsanlage steht ganz hinten auf der Prioritätenliste. Es kann jederzeit eingebaut werden, wenn überhaupt noch genug Geld übrig ist vom Hausbau.

Hartes Wasser hat eigentlich nur den Nachteil, daß der Querschnitt der Metallrohre von Mineral-Ablagerungen verringert wird. Bei Plastikrohren stellt sich diese Frage gar nicht.

Die angesprochenen Kalkflecken würde ich als Argument nicht gelten lassen, denn der Wartungsaufwand einer konventionellen Enthärtungsanlage ist auch nicht ohne. Außerdem schmeckt dieses weiche Wasser nicht so gut wie hartes Wasser.

Am Besten ist es, sich bei der Nachbarschaft umhören, wie sie das Problem gelöst haben und eventuell einen Besitzer so einer Anlage hochnotpeinlich befragen, wann er das letzte Mal "nachgefüllt" hat.

Mein persönlicher Tipp, laß es bleiben!

...zur Antwort

Oh ja! Wie wäre es mit Mao Zedongs "Kulturrevolution" als Referatsthema?

Diese Zeit ist gar nicht so lange her und wird im Unterricht recht spärlich behandelt.

Für Jugendliche ist es das Thema dahingehend interessant, weil aufgezeigt wird, wie ein einzelnes Individuum die Jugend instrumentieren kann um totale Anarchie im Land zu erzeugen.

Hier ein paar Zeilen dazu, wenn du an dem Thema interessiert bist.

https://www.bpb.de/apuz/228467/kulturrevolution-in-china-ursachen-verlauf-und-folgen?p=all

...zur Antwort

Diese Haartracht hat sich langsam entwickelt weil die Löwendamen sich immer nur mit denen gepaart haben, der die schönste Mähne hatte. Die Jungs mit etwas kürzeren Haaren wurden links liegen gelassen.

Die Evolution funktioniert nun mal so gnadenlos.

Irgendwann wird der arme Löwe so eine aufgeplusterte Mähne haben, daß er nicht mehr gehen kann vor lauter Schönheit.😏

...zur Antwort

Wladimir der Starke wollte nur ein bisschen provozieren und vielleicht testen, ob seine Internet-Schreiberlinge auch wirklich alle auf den Posten sind.

Ein Probelauf quasi, um zu schauen, ob man an der virtuellen Propanda-Maschine noch etwas verbessern kann und wie die sogenannte "Lügenpresse" auf diesen "Zwischfall" reagiert.

Ein Testlauf würde ich mal vermuten und wie wir hier bei gutefrage.net gesehen feststellen konnte, waren alle Putinanhänger sehr engagiert und haben Flagge gezeigt.

...zur Antwort