Sich entschuldigen zu können wenn man offensichtlich was falsches gemacht hat auch wenn es einen sehr unangenehm ist. Was sagt das über den Menschen aus?

9 Antworten

Das zeugt von Ehrlichkeit und Charakterstärke. Man muss über seinen eigenen Schatten springen, wenn man zugibt, etwas falsch gemacht zu haben. Das ist nicht leicht. Es ist aber das beste Mittel, den Fehler zu bereinigen.

Viele Menschen können es gar nicht und suchen den Fehler lieber bei anderen.

Das ist mutig und auch sehr wichtig. Ich würde es dieser Person hoch anrechnen. Ob der gegenüber das dann verzeiht ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das der Mensch schon gelernt hat. Im den meisten Fällen ist das besser, sich direkt ehrlich zu entschuldigen und dann hat man es hinter sich gebracht. Danach ist die Sache meist erledigt.

Hey und Servus....NBGcool...

Das sagt meines Erachtens aus, das der oder diejenige,

bereit ist, eigene Fehler zu erkennen oder erkannt zuhaben...

um diese Verhaltungsweisen ,die negativ belastet sind verdrängen z können....+

Ist zwar ein bisschen holprig ausgedrückt, denn denke ich, dass Du es nachvolll ziehen kannst, was ich dir mitteilen will...

Beste Grüße vom joschy

GLG vom joschy(

Das man ein gesundes gewissen hat und gut erzogen ist. Nicht viele Menschen können das in der heutigen Zeit von sich behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung