Ist euch auch aufgefallen, dass viele Menschen das Wort "offensichtlich" viel zu oft verwenden (auch, wenn etwas nicht wirklich offensichtlich ist)?

4 Antworten

Vielleicht empfinden sie es als offensichtlich, andere wiederum nicht.

Eigentlich nicht. Zu oft und zu falsch verwendet wird vor allem "beziehungsweise".

Ist mir noch nie aufgefallen, vielleicht machen das Leute nur in deiner Region oder so…?

also bei mir halt gar nicht haha

lg🤍

Das ist mir nicht aufgefallen, offensichtlich übertreibst du ein wenig.