Warum sind die Menschen so ...?

5 Antworten

Viele mögen so sein, aber ich erlebe täglich Situationen auch mit mir fremden Menschen wesentlich freundlichere Situationen. Vielleicht liegt es ja auch an Dir, diese einfach nicht wahrhaben zu wollen, nur um unterstellen zu können, dass andere so wären, wie Du es hier behauptest? (Es mag seltsam klingen, aber ich kannte jemanden, der genauso denkt, ja denkt, nicht dachte, denn der Typ war nachweislich unverbesserlich, und entspricht dem, was man in spiritueller Hinsicht Energievampir nennt, mal abgesehen davon dass er auch ein aggressiver Stalker ist, der sich als das Geschenk Gottes an die Frauen sieht.)

Ich selber finde ja das durch Corona richtig viele Leute komplett negativ auf alles blicken. Ich fahre mit dem Fahrrad mal an jemanden vorbei direkt "Das hier ist keine Fahrradautobahn"

Die Menschen sind alle alle so negativ und aggressiv geworden. Ich bin am Spielplatz mit paar Freunden direkt "Macht euch runter sonst ruf ich die Polizei"

Das macht halt überhaupt kein Spass wenn man von Menschen nur zurecht gewießen wird... Anstatt das man die Leute leben lässt und vll nicht im Weg extra steht muss man immer nur diskutieren. Anstatt nachzugeben.. :(

Ich kenne auch einige die nicht so sind. Ich selbst lächle oft, begrüße die Kassierer und wünsch ihnen einen schönen Tag bzw Feierabend, halt öfter mal Smalltalks usw. Ich find's aber auch schade, dass nicht mehr Leute so sind.

Ich bin auf der Welt schon viel rum gekommen und muss sagen, dass es irgendwie ein deutsches Ding ist. Effizient leben und nicht das Leben genießen.

Gibt natürlich Ausnahmen aber im Durchschnitt würde ich sagen, dass Deutsche eher kühl, distanziert, leistungsorientiert sind. Man nennt das auch Neidgesellschaft.

Nein, das ist eher Deutschland. In anderen Ländern sieht das anders aus.