Wieso bleiben eigentlich Ältere Menschen oft stehen beim Laufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind gemütlicher, halten auch mal inne, sehen sich etwas genauer an und lassen den Tag im Ganzen ruhiger angehen - man hat ja die Zeit und muss nicht (mehr) zur Schule oder zur Arbeit. Bei meinem Opa war es ähnlich. Er sah sich gern Warenauslagen, Schaufenster und Reklametafeln, aber auch die Natur und z.B. Brunnen an. Oft dienen solche "Verschnaufpausen" auch mit dem Innehalten, weil der Körper einfach alt und nicht mehr so belastbar ist.

Kommt Dir nur so vor, wei Du Dich nur auf alte Leute fisxierst. Das machen aber trozdem alle. Schau mal nur auf jüngere. Da kommt das gleiche Ergebnis raus.

norules4life
Fragesteller

bei jüngeren ist es aber eher wenn sie stehen bleiben

weil sie ständig aufs handy starren , besonders junge frauen

FrageRunde59125  05.07.2023, 19:36
@norules4life

Hast ganz schön viele Vorurteile und Klischees im Kopf.

Ich beobachte Mensche schon seit Jahrzenhten und kann dir in keinem einzigen Punkt recht geben und ich lebe in einer Großstadt, wo man ständig Menschen beobachten kann.

du hast ein sehr heftiges verzerrtes Wahrnehmungsproblem.

norules4life
Fragesteller
@FrageRunde59125

ich leben auch in einer Großstadt und es ist mir einfach wichtig was andere Menschen so machen und tun

Ältere Menschen haben meistens kein Handy, also keine Ablenkung. Dazu kommt auch das Renter auch nicht arbeiten müssen und in den Tag hinnein Leben, heißt diese Menschen haben kein Stress, also logischerweiße muss man sich nicht beeilen, wenn man eh nicht schnell weg muss, dem entsprechent haste auch mehr Zeit um die Gegend zu beobachten.

Im Alter fällt einem alles schwerer. Die meisten haben Schmerzen, ihnen fehlt die Kraft oder die Luft zum Atmen wird knapp. Auch mit dem Denken geht das bei vielen nicht mehr so schnell.

Immer daran denken, Du wirst auch älter!

Wer das möchte, kann das sogar mal versuchsweise bei sich simulieren. Es gibt spezielle Anzüge dafür.

https://youtu.be/sneLc2tPTNg

norules4life
Fragesteller

okay macht ihnen persöhnlich sowas auch angst '

iQhaenschenkl  05.07.2023, 19:43
@norules4life

Da das nicht von heute auf morgen passiert, ist das eine Sache, an die man sich gewöhnen kann.

Nein, Angst habe ich nicht davor!

Egal, was nun ältere Leute machen. Nimm' es einfach hin. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder hergelaufene Schnösel meint, er würde blockiert werden...so Art...Freie Bahn für junge Leute, die Alten haben sich gefälligst anzupassen. Vielleicht 'blockierst' du später auch...ja, ja, das Blatt kann sich wenden.^^

isilang  05.07.2023, 19:33

Das mit dem Blockieren habe ich glatt überlesen. Au Mann ...