Warum laufen Menschen in der Öffentlichkeit immer so langsam?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich laufe schnell, das Leben ist zu kurz 47%
Ich laufe gerne langsam und das mit Absicht 27%
Langsam und mit Absicht den Weg blockieren, ich finde es toll. 13%
Ich laufe langsam, hat seine unbeabsichtigten Gründe (Krank usw.) 13%

6 Antworten

Das du hier Menschen, die ihr normales Recht in Anspruch nehmen ,auf dem Gehweg zu gehen... für dich als Mangel und Bremse anssiehst, zeigt, wie intolerant du selbst bist.

Nimm Dir etwas Zeit. Lerne, das sich die Welt nicht um Dich dreht. Und akzeptiere , das jeder Mensch eine andere Geschwindigkeit hat.

Vennesla  06.03.2024, 19:39

Es gibt ein gutes Sprichwort:

Wenn du es eilig hast, dann geh langsam!

Denn wer langsam geht vermeidet Unfälle durch hetze.

Ich laufe langsam, hat seine unbeabsichtigten Gründe (Krank usw.)

Weil ich nicht schnell laufen kann. Hüft, Rücken u Knieprobleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich laufe langsam, hat seine unbeabsichtigten Gründe (Krank usw.)

Mit nem kaputten Haxen bin ich halt nicht die Schnellste.

Delopinions
Fragesteller

Und das ist natürlich verständlich. Nur wenn man dann mitten im Weg steht, statt wenn möglich am Rande des Weges, dafür habe ich nur bedingt Verständnis.

Larimera  06.03.2024, 17:56
@Delopinions

Klar. Nur wenn es eh schon eng ist.... in Luft auflösen kann ich mich halt auch nicht.

Ich laufe gerne langsam und das mit Absicht

Warum soll ich schnell laufen ? ich hab mein ganzes Leben lang Zeit, und die nehm ich mir auch für alles. Sehe keine Gründe warum ich mich beeilen soll, Hetzen ist nicht drin ! Wems nicht passt hat Pech, und wers drauf anlegen will hat dann noch mehr Pech...

Ich geh immer wie es mir gefällt. Wenn ich es eilig habe gehe ich schnell und wenn ich viel Zeit habe versuche ich langsamer zu gehen. Da Leben ist schon stressig genug. Deswegen sag ich mir immer:

In der Ruhe liegt die Kraft.
und
Geduld ist eine Tugend.