Warum laufen Menschen in der Öffentlichkeit immer so langsam?
Besonders beim ÖPNV, auf dem Gehweg. Es ist so störend, wenn die Leute quasi beim Gehen rückwärts laufen und dann noch den ganzen Weg blockieren, um andere schnellere Menschen vorbeilaufen lassen zu können.
14 Stimmen
7 Antworten
Könnte deine eigene Rücksichtslosigkeit und Ungeduld sein, die dich andere Menschen so wahrnehmen lässt.
Realistisch gesehen, ist es weit üblicher, dass ungeduldige Passanten anderen extrem auf den Zeiger gehen, weil natürliche Distanzen, die der Anstand gebietet, nicht eingehalten werden.
Das du hier Menschen, die ihr normales Recht in Anspruch nehmen ,auf dem Gehweg zu gehen... für dich als Mangel und Bremse anssiehst, zeigt, wie intolerant du selbst bist.
Nimm Dir etwas Zeit. Lerne, das sich die Welt nicht um Dich dreht. Und akzeptiere , das jeder Mensch eine andere Geschwindigkeit hat.
Es gibt ein gutes Sprichwort:
Wenn du es eilig hast, dann geh langsam!
Denn wer langsam geht vermeidet Unfälle durch hetze.
Weil ich nicht schnell laufen kann. Hüft, Rücken u Knieprobleme
Mit nem kaputten Haxen bin ich halt nicht die Schnellste.
Klar. Nur wenn es eh schon eng ist.... in Luft auflösen kann ich mich halt auch nicht.
Warum soll ich schnell laufen ? ich hab mein ganzes Leben lang Zeit, und die nehm ich mir auch für alles. Sehe keine Gründe warum ich mich beeilen soll, Hetzen ist nicht drin ! Wems nicht passt hat Pech, und wers drauf anlegen will hat dann noch mehr Pech...
Und das ist natürlich verständlich. Nur wenn man dann mitten im Weg steht, statt wenn möglich am Rande des Weges, dafür habe ich nur bedingt Verständnis.