Warum laufen oft Menschen immer mit bösen Blick in der Öffentlichkeit?

7 Antworten

Das ist nicht immer ein böser blick. Wie maja0403 schon gesagt hat. Man geht halt nicht immer mit einem Lächeln durch die Gegend. (wäre auch gruselig wenn alle so rumlaufen würden). Das heißt aber noch gar nichts.

Die Frage hatte ich mir letzten auch gestellt. Ich denke aber, dass die Menschen gerade so mit sich selbst beschäftigt sind und gerade teilweise auch sehr am kämpfen sind, dass sie einfach gerade nicht lächeln können.

Ich denke auch, dass es so ist wie andere hier sagen: Ein neutraler Gesichtsausdruck ist nicht gleich böse. Ich habe festgestellt, dass ich (vor allem beim Laufen) auch nicht gerade glücklich aussehe. Ich versuche aber immer andere Sportler zu grüßen, nur das hab ich bestimmt auch schon mal vergessen und der andere dachte, dass ich böse bin, was ich aber wirklich nicht bin.

Mich hat letztens eine fremde Dame einfach angelächelt, da hab ich automatisch zurück gelächelt und fand's sympathisch. Sowas braucht auch keine weitern Gründe. Ist einfach schön manchmal.

Also sieh nicht immer alles so schwarz. Die Menschen sind nicht alle böse nur weil sie nicht mit einem Dauergrinsen durch die Weltgeschichte laufen, das wäre schon bissl creepy.

Deutsche Leitkultur/Angewohnheit. Find ich ganz witzig 🙃. Aber wenn man sie anspricht, dann sind sie doch recht freundlich 😄.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht bei allen so.ich lächle immer random Leute an.wahrscheinlich gucken sie so grimmig weil sie n schlechten Tag haben oder auf keine. Fall angesprochen werden wollen