Was passiert nach dem Tod mit bösen Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Meinung 57%
Ja das hat ein Grund 43%
Nein das finde ich nicht so 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

vielleicht wären sie dann nichtmehr böse. weil ihre Bösartigkeit von innerer Verbitterung herrührt, die vielleicht weg ist, wenn man tot ist.

Ich hatte Leute in meinem leben, die mir echt das leben zur Hölle gemacht haben. und ich bin extrem sauer darauf. aber wenn ich meine Wut mal beiseite legen würde und objektiv auf die Sache blicken würde dann weiß ich, dass diese menschen nur so böse sind, weil sie tief in ihrem inneren sehr unglücklich und verbittert sind und man sie eigentlich bemitleiden müsste. da ich wütend auf das bin, was mit mir gemacht wurde, mag ich da aber nicht viel drüber nachdenken.

Gottes Gnade ist unbegrenzt. Wenn Du in den letzten Minuten Deines Lebens alles aufrichtig bereust (aber aufrichtig) dann kommst Du nicht in die „Hölle“. Guck Dir den einen Verbrecher an, der gleichzeitig mit Jesus gekreuzigt wurde.

willgott  29.07.2023, 11:33
Du nicht in die „Hölle“. Guck Dir den einen Verbrecher an, der gleichzeitig mit Jesus gekreuzigt wurde.

Das das wahr ist, das kann man selbst erleben. "Immer" wenn ich aussichtslos eine unerträglich Widerwärtigkeit aushalten musste, und ich zu mir sagte, "das ist schon irgendwie Gerechtigkeit was mir (weil wir alle gefallenen Engel sind) da passiert ist, trat noch am gleichen eine zufriedenstellende Besserung ein. Danke

Andere Meinung

Ich hätte die Idee: sind dann ja keine richtigen Menschen mehr, eher so Seelen oder Energie, da kann ich mir auch nicht vorstellen, das es in dem evtl.Paradies noch einen Unterschied macht, ob dieser Mensch mal gut, böse oder so mittel war (also: jeder hat ja gute und böse Seiten, oder?). Also Null-Problemo: die Seele von Hitler wird man sich da auch vorstellen können: die Seele von dem weiß längst nicht mehr: ich gehörte mal zu Adolf Hitler. Werden wir doch alle mitbekommen, wenn unsere Energie irgendwo herumschwirrt, Geduld heißt in diesem Fall das Zauberwort?!

Das gleiche wie mit "braven" Menschen - sie sind tot. Danach tun Physik und Chemie ihr Werk.

willgott  01.08.2023, 09:36
Das gleiche wie mit "braven" Menschen - sie sind tot.

ja - Für beide endet die Zeit in der die Seele einen Körper hatte. Mit den Körpern geschieht das gleiche und auch für beide Seelen nämlich dass beide in einen Zustand sind, den sie in ihrem Erdenleben durch ihr Denken, Wollen und Handeln verwirklicht haben.

Ja das hat ein Grund

Böse ist reine Ansichtssache.

Plincheeee  27.01.2023, 08:45

Findest du Hitler nicht böse?

Plincheeee  27.01.2023, 11:30
@Mooncrash

Hitler hat ihn verstärkt und in Gewalt und Verfolgung umgewandelt.

urmselchen  30.10.2023, 18:07
@Plincheeee

als Kind war der ja nicht böse, sah irgendwie lieb und süß aus...Gibt ja genug Bilder von dem....Was später aus ihm wurde: gut , er hätte das lassen sollen!