Wo würdet ihr lieber leben wollen? Im dritten Reich unter Adolf Hitler oder in Nordkorea?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Drittes Reich 84%
Nordkorea 16%

3 Antworten

Drittes Reich

Hitler hat sich wenigstens um einen Teil der Bevölkerung gekümmert und dafür gesorgt das es für diese auserwählten Nahrungsmittel, Kleidung usw. gibt.

Das einzige was schlimmer ist als einen Teil der Bevölkerung in Arbeitslagern verrhungern zu lassen ist die ganze Bevölkerung überall verhungern zu lassen.

vierfarbeimer  26.06.2021, 12:34

Übel! Das hört sich so an wie, "im Nationalsozialismus war nicht alles schlecht". Weswegen auch die Frage schon richtig widerlich ist.

Asporc  26.06.2021, 12:37
@vierfarbeimer

Natürlich konnte es dir im 3. Reich gut gehen. Genauso wie es dir im Kommunismus gut gehen kann und in anderen Diktatorischen systemen ebenfalls.

Das Problem ist das eben nicht die Chance für alle existiert das es denen gut geht.

Aber was ist besser. 20% der Bevölkerung denen unmenschliches angetan wird oder 99% der Bevölkerung denen unmenschliches angetan wird ?

Wenn es moralisch hart auf hart geht gibt es nur eines auf das man sich verlassen kann. Auf Zahlen.

JMJreboot  26.06.2021, 12:35

Ähm, die Argumentation erschließt sich mir nicht.

Denk nochmal drüber nach.

Asporc  26.06.2021, 12:40
@JMJreboot

Dir ist vermutlich nicht bekannt das bis zum Kriegsende millionen an Tonnen an Nahrungs und Kleidungsmittel nach Deutschland geschafft wurden damit die Bevölkerung nicht hungern muss.

Das ist mit dem Teil der Bevölkerung gemeint um den sich gekümmert wurde.

JMJreboot  26.06.2021, 13:42
@Asporc

Der Teil um den sich gekümmert wurde, wurde vom Regime unter Führung Hitlers in dem größten Krieg der Geschichte reingezogen was mit der totalen Zerstörung Deutschlands endete.

Die Sorge um das Volk war mit der sich abzeichnenden Niederlage beim Führer gänzlich verschwunden.

Und was mit dem Teil der ihm nicht passte passiert wissen wir beide.

Asporc  26.06.2021, 13:43
@JMJreboot
Die Sorge um das Volk war mit der sich abzeichnenden Niederlage beim Führer gänzlich verschwunden.

Stimmt nicht es gab Nahrungsmitteltransporte trotz massiver Lufangriffe bis zum letzten Tag.

Und ich habe nie gesagt das das 3. Reich gut war sondern das es besser ist wenn 20% der Bevölkerung hungern als wenn das 99% tun.

JMJreboot  26.06.2021, 13:50
@Asporc

Wenn Hitler etwas an der Bevölkerung gelegen hätte so hätte er kapituliert!

Ende der Diskussion!

Irgendwelche Hilfen sind völlig belanglos wenn die Lösung so einfach ist.

Sicher gab es die denn der Kampf bis zum totalen Untergang geht ja schlecht wenn man die Bevölkerung nicht mit einbezieht.

Also schwadronier dir nicht irgendwelchen Müll zusammen.

Und nebenbei, Nordkorea existiert seit 1948. Es ist also unglaubwürdig das 99% der Bevölkerung hungern, denn deren Bevölkerung wächst. Und auch da gibt es für jeden Regimefreund wie zu Adolfszeiten ein angenehmes Leben als für den Rest.

Du solltest mal deinen Kompass neu justieren.

Asporc  26.06.2021, 13:52
@JMJreboot

Setz deine Schwarz/Weiß brille ab.

Hier wird nur von dir Schwadronierd. Du bist es doch der alle Argumente einfach frei ignoriert und sachen Posted die mit der Frage nichts zu tun haben.

JMJreboot  26.06.2021, 14:16
@Asporc

Ich sehe keine Argumente nur den kramphaften Versuch mittels einseitiger Argumentation Hitler als sorgenvollen Beschützer der Deutschen darzustellen.

Auf die Frage brauch ich nicht eingehen denn es handelt sich hier um einen Kommentar zu deiner Antwort.

Was sagst du denn zu meinen vorgebrachten Argumenten?

Ach ja nichts. Geht auch schlecht weil es sich um unbestreitbar Tatsachen handelt.

Asporc  26.06.2021, 14:25
@JMJreboot

Die Frage ist wo man lieber leben würde und Warum. Aber offenbar fehlt dir der Verstand um auf eine Hypothetische Fragestellung eingehen zu können.

JMJreboot  26.06.2021, 14:32
@Asporc

Eventuell helfen diese Zitate Hitlers um zu verstehen was er von seinem Volk angesichts der Niederlage so hielt.

"Wenn der Krieg verloren geht, wird auch das Volk verloren sein. Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das deutsche Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil, es ist besser, selbst diese Dinge zu zerstören. Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen, und dem stärkeren Ostvolk gehört ausschließlich die Zukunft."

Oder diese, bereits 1941.

"Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug ist, sein Blut für seine Existenz einzusetzen, so soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden."

Dazu kommen ab 44 abgesehen vom Terror die ganze Zeit über Sachen wie Nero Befehl, verbrannt Erde, zahlreiche sinnlose Vernichtungsbefehle, Aktion Gewitter und viele andere Dinge welche absehbar zum Ziel hatten mit dem eigenen Untergang den Deutschlands gleich mit zu vollenden.

Und falls dich das immer noch nicht überzeugt findest du hier eine wunderbare Lektüre welche verdeutlicht was Hilter doch für ein feiner Kerl gegenüber seiner treuen Bevölkerung war.

Kannst aber auch lassen und weiterhin dich deinem Glauben ergeben.

JMJreboot  26.06.2021, 14:34
@Asporc

Und dir fehlt der offensichtlich das Verständnis um zu begreifen das ich doch gar nicht auf die Frage sondern allein auf deine Antwort eingehe.

Meine Güte ist wirklich schwer oder?

Asporc  26.06.2021, 14:37
@JMJreboot

Das ist aber die Antwort auf eine Frage die Frage einfach zu ignorieren ist einfach nur hirnrissig.

Aber was solls du bist offensichtlich einer von denen die nur bei GF sind um rumpöbeln zu können und auf angeblich moralsich überlegen zu machen.

JMJreboot  26.06.2021, 14:58
@Asporc

Ich bin der Meinung wenn eine Antwort offensichtlich Blödsinn ist so darf dieser auch widersprochen werden.

Auch dazu gibt es die Kommentarfunktion.

Es ist ja nicht meine Schuld das du weder sachlich noch fachlich in der Lage bist hier vernünftig zu argumentieren.

Stattdessen wirst du zunehmend persönlich.

Aber kein Problem, 2466 Danke, 373 hilfreicheste Antworten und 15 Komplimente zeigen zumindest mir das ich hier nicht nur bin um mich moralisch überlegen zu fühlen, was ich gerade wohl aber tatsächlich bin, noch um nur zu pöpeln.

Nordkorea

In Nordkorea lebte es sich zwischen 1933 bis 1945 vermutlich sicherer als in D.

Anonym808a  26.06.2021, 12:28

nein da war korea eine Kolonie...