Welcher Partei würde Adolf Hitler vermutlich beitreten, wenn er heute noch Leben würde?!

AfD 46%
NPD (Heimatpartei) 25%
Grüne 18%
Die Linke 4%
Tierschutzpartei 4%
CDU/CSU 2%
SPD 1%
FDP 1%
Bündnis BSW 1%

171 Stimmen

17 Antworten

NPD (Heimatpartei)

Vermutlich der NPD. Wobei er höchstwahrscheinlich, wenn er seinen Charakter beibehalten würde, eine eigene Partei gründen würde.

Der AfD auf jeden Fall nicht. Die Lesbe als Parteivorsitzende geht für einen Alt Nazi einfach gar nicht. Ich glaube er würde alle verachten. Die Grünen und die SPD aus selbsterklärenden Gründen. Die NPD würde er verachten weil zu schwach, also Verlierer in den Augen des Führers.

Vermutlich würde er eine eigene Partei gründen. Selbstverständlich würde Höcke sofort aus der AfD austreten und zum Fanboy Nr. 1 mutieren.

Ich würde sehr stark vermuten das Hitler dem dritten Weg beitreten würde.

Die haben die meisten Parallelen zur NSDAP.


scatha  20.06.2025, 12:58

Vom Programm her (-> "Schaffung eines deutschen Sozialismus") wohl schon, aber sie wären viel zu klein, und der Zeitgeist akzeptiert sie nicht.
Er müsste entweder den Zeitgeist anpassen, was Jahrzehnte dauert, oder auf moderne Varianten, wie "Die Grünen" setzen.

Dissoziiert  20.06.2025, 17:44
@scatha

Hitler war kein Sozialist und wollte auch keinen Sozialismus. Der dritte Weg hat allerdings viele der positiven Aspekte der NSDAP weiter im Wahlprogramm. Hitler hatte kein ideologisches Problem mit dem Kapitalismus und die meisten Privatunternehmen (abzüglich derer die von Juden geführt wurden) blieben ja auch in privater Hand. Neben Volksverblödung durch die AfD, kommt der Irrglaube des sozialistischen Hitlers vor allem daher, dass Hitler sich seiner Zeit gegen den internationalen Finanzkapitalismus ausgesprochen hat, nicht aber gegen Privatwirtschaft oder freie Märkte per se.

Gerade in Sachen Gesundheit, Ernährung, aber auch Umweltschutz, waren auch die Nazis sehr engagiert und hatten große Pläne für die Nachkriegszeit.

NPD (Heimatpartei)

AfD kaum......eine Frau an der Spitze; kein Führerkult; außenpolitische (was Eroberungen betrifft) nicht ambitioniert genug; zu russlandfreundlich (Deutschland zu sehr in der Rolle des Vasallen Russland) und nicht antisemitisch genug

eher NPD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

xubjan  16.06.2025, 22:07

Die NSDAP war auch vieles nicht, bevor Hitler kam.

CorgiMcweasel  16.06.2025, 22:54
@xubjan

aber alle Kernelemente und Hauptpunkte der Ideologie waren schon da, d.h. die ganze Einstellung und Programmatik. Da ist nichts von wegen Vieles. Und so alt war die Partei auch nicht, bevor Hitler kam.

xubjan  17.06.2025, 15:05
@CorgiMcweasel

Ich habe nicht gesagt, dass sie entsprechend alt war.

Das Nationalistische und Völkische war von Anfang an vorhanden inkl. dieser Dolchstoß-Verschwörungsverschwurbelei oder der Kritik an der "jüdischen Großfinanz".

Der ganze Rassismus, der Weg hin zum Vernichten anderer Völker, all das brachte Hitler mit.

CorgiMcweasel  17.06.2025, 15:33
@xubjan

Nein, aber es ging darum, dass sie vieles noch nicht war. Den zweiten Punkt meinte ich ja sowieso. Den Rassismus hat aber nicht erst Hitler in die Partei gebracht. Schon Hitlers Vorgänger als Vorgesetzte , Harrer und Drexler, hatten von Anfang an den Rassismus in der Partei etabliert. Beide waren antisemitisch und somit rassistisch.

xubjan  17.06.2025, 17:24
@CorgiMcweasel

Sie schwurbelten von der jüdischen Großfinanz. Von systematischer Vernichtung oder Rassenwahn gab es nichts. Oder kannst du das belegen?

scatha  20.06.2025, 12:47
@xubjan

Die NSDAP war schon vorher autoritär-sozialistisch.
Und solche Haltungen finden wir bei "Die Linke", "Die Grünen", bei der "SPD" und teilweise leider auch bei der CDU. Alle ordnen sie sich einem Finanzkartell unter, das ja auch die Nazis damals unterstützt hatte, um Krieg zu führen.

xubjan  20.06.2025, 12:48
@scatha

Unsere tägliche Verschwörungsverschwurbelei gib uns heute.

CorgiMcweasel  20.06.2025, 12:51
@scatha

rechtes Geschwurbel. Das findet man bei diesen Parteien nicht. Wo ist der Beweis, dass sie sich einem Finanzkartell unterordnen? So eine Weltanschauung zeichnet Rechtsextreme aus.

scatha  20.06.2025, 12:53
@CorgiMcweasel

Wieso "Der" Beweis ? Ihre ganze Politik ist darauf ausgerichtet. Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

xubjan  20.06.2025, 13:03
@scatha

Wer hatte doch erst den großen der Branche Fesseln angelegt insbesondere nach der Finanzkrise? Nun kommt von dir bestimmt ein "Alles nur Ablenkung". Wie immer, wenn man Schwurblern Beweise vorlegt.

 Ihre ganze Politik ist darauf ausgerichtet

Zeige endlich mal Beweise her für diese Behauptung. Oder kommt da nun "Beweise das Gegenteil" (was ich übrigens gerade getan habe)?

scatha  21.06.2025, 12:03
@xubjan

Drücken wir es mal mit Fragen aus:

  • Wem nützt der Klimaschwindel ?
  • Wem hat der Covid-Schwindel genützt ?
  • Wem nützt die Woke-Agenda ?
  • Wem nützen die Kriege ?
  • Wem nützt digitales Zentralbankgeld ?

Eure Politik nützt der Herrscherkaste, und das Finanzkartell ist deren Diener. Schöne "Linke" seid ihr.

xubjan  21.06.2025, 19:21
@scatha

Klar. Alles Schwindel, was deiner Propaganda widerspricht.

Geh mal vor die Tür. Das, was wir aktuell haben, wäre vor 50 Jahren ein Jahrhundertsommer gewesen. Heutzutage ist das noch nicht mal richtig sommerlich. Was ist daran Schwindel, was jeder - auch du - mit eigenen Augen vor der Haustüre sieht.

xubjan  21.06.2025, 19:34
@scatha

Noch ein Nachtrag: Wem nützt denn deine Klimaleugnung? Wem nützen deine Verschwörungsverschwurbeleien? Wem dienen denn solche Lügenschleudern wie Eike?

Dies alles nützt ausschließlich Großkonzernen aus dem Bereich der fossilen Energien. Diejenigen, die uns an der fossilen Nadel haben. Nur denjenigen nützt sowas. Diejenigen, welche sich Aberwitz auf Aberwitz der Menschheit einfallen lassen und uns dafür bluten lassen. Künstliche Inseln, die wie Palmen aussehen oder "The Line". Oder andere, die einfach permanent Kriege führen...

Und du arbeitest ihnen zu. Schämst du dich nicht mal ein kleines bisschen dafür, dass du dieser Großfinanz zuarbeitest?

NPD (Heimatpartei)

Ich denke nicht dass er irgendeiner Partei beitreten würde, ich denke er würde mit Fernsehauftritten usw. gut Geld machen. Politisch hätte er kaum Erfolg. Weil, wer würde denn heutzutage hitler wählen? Nichtmal die AfDler oder NPDler würden eine Partei in der Hitler persönlich Mitglied ist wählen. Selbst wenn Hitler plötzlich normale Politik macht, schlechteres Image als hitler persönlich gibt's quasi nicht.

Nun, andererseits verjährt Massenmord nicht, er würde also Wohl in den Knast gehen.


AntiControlle  16.06.2025, 14:59

Höcke und konsorten wären Hitlers größte Speichellecker.

Maxmustermann49  15.06.2025, 13:59

Ich denke, man darf nicht unterschätzen zu was Populismus und Massenlenkung im Stande sind.

BaarrNeu  12.06.2025, 15:52

Das Massenmord nicht verjährt, glaub ich nicht. Die Erben des KZ-Thalerhof sind Freunde von der ganzen EU !

Unkreativ662  12.06.2025, 16:38
@BaarrNeu

Ich versteh nicht was dein Kommentar mit dem oberen zu tun hat. Ich stehe ja absolut hinter der message aber trotzdem erscheint es etwas ohne Kontext.

BaarrNeu  12.06.2025, 16:48
@jort93

Sie lügen absichtlich! 4. September 1914 bis 10. Mai 1917 !

Unkreativ662  12.06.2025, 16:50
@Unkreativ662

Ich habe mich verlesen und KZ Theresienstadt verstanden. Ich will hier nur anmerken das ich dieser Verschwörungstheorie um KZ Thalerhof nicht annhänge sondern einfach zu doof zum Lesen war...

jort93  12.06.2025, 17:04
@BaarrNeu

Damals gab es noch keine KZs, die Nationalsozialisten haben die in den 1930ern erfunden.

BaarrNeu  12.06.2025, 17:08
@jort93

Sie lügen weiter absichtlich! Viel Freude, bei Ihrer eigenen Wirklichkeit. Wenn es Ihnen hilft !?