Was denken ihr von Adolf Hitler?

10 Antworten

Lustig über Hitler mach ich mich schon aber nur in einer makaberen humorvollen Art. So etwas hat so ein Schwein mehr als verdient. Er war gewiss einer der schlimmsten Verbrechern und Diktatoren, hatte Gräueltaten verursacht bei denen ich Gänsehaut und ekel verspüre. Er war auch beängstigend gut im Propanda Erzählen. Adolf Hitler hat die Nationalhymne mit seiner Ideologie und seinen Wahnsinn verschmutzt, Terretorien die lange Zeit deutsch waren, wurden durch diese Person weggegeben, wegen ihn wird der deutsche Nationalstolz verteufelt, durch ihn sind wir in eine größere Krise als vorher gelangt usw.

Alles in allem war er ein psychisch kranker Diktator, der hätte niemals an die Macht kommen dürfen.

LG ProffesorD

Woher ich das weiß:Hobby

Er war eine sehr gefährliche Person, und schlimmes konnte nur passieren weil ihn genug Leute eine Machtposition ermöglichten. Wichtig ist das wir die Mechanismen durch die das passierte verstehen und erkennen das es auch heute wieder passieren kann, wenn sich genug Leute dagegen nicht wehren und die Schuld auf Minderheiten schieben.

Bei mir in der Schule gibt es Leute die das tatsächlich lustig finden

finde ich persönlich peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Menschen, die sich über Hitler lustig machen oder ihn verharmlosen, haben vermutlich entweder nicht die vollständige Geschichte verstanden oder es fehlt ihnen an Empathie für die tragischen Auswirkungen des Nationalsozialismus. Die Fakten sind klar: Hitler war ein Fanatiker, ein Massenmörder und ein Antisemit, der in seinem Streben nach absoluter Macht Millionen von unschuldigen Menschen in den Tod führte.

Humor ist ein wertvolles Mittel, um mit schwierigen Themen umzugehen, aber bei solch einem Thema ist es unangebracht und schädlich.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Natürlich wissen die das.