"Links" heißt ja u.a., dass "alles Kulturgut" jedem zugänglich sein sollte - unabhänagig von seinem Verdienst/Vermögen etc.

Wie kommst du denn darauf? Völlig falsch…

Die mitunter weit voneinander entfernten Strömungen der politischen Linken eint dabei, dass sie von der Gleichwertigkeit der Menschen ausgehen und den Egalitarismus unterstützen, oft, indem sie sich gegen den Erhalt sozialer Hierarchien stellen.

-Wiki

Kapitalismus meint dagegen, dass nur diejenigen "Zugang" haben sollten, die es sich auch "leisten" können ...

Auch falsch.

Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt (Marktwirtschaft) beruht.

-Wiki

Habt ihr schon jemals "illegal" etwas angehört/angeschaut/gespielt?

Ja.

...zur Antwort

Englisch ist nunmal die Sprache des Internets.
Zudem finde ich es nicht schlimm weil man sonst wie Französisch endet mit „l’ordinateur“ oder „la blanche à roulettes” was völlig idiotisch ist und in z.B. Wissenschaftlichen Diskussion einen immer beschränkt.

Zudem ist Englisch eigentlich nach Hastings 1066 Angelsächsisch und Französisch gemischt, da macht es nix aus wenn wir mal ein paar Begriffe zurück nehmen.

Falls du unbedingt lieber Deutsch mit anderen Einflüssen willst, lern Schweizerdeutsch. Da sagt man auch Porte-monnaie oder trottoir. Wird dich zwar jeder auslachen weil Schweizerdeutsch eben so lächerlich ist aber das kannst du selber entscheiden.

...zur Antwort

Schwierig.

Kritik an Isreal ist in erster Linie natürlich kein Antisemitismus. Trotzdem gibt es Menschen die die Kritik verfehlen und mit antisemitischen Verschwörungen Dinge begründen wollen.

Isreal gehört für einiges Kritisiert aber sollte man dringend beachten das Isreal nicht das Judentum ist sondern ein Staat.

Dennoch gibt mir das beinahe militärisch dastehen und die Schwarzen T-Shirts dort schon schlechte Bauchgefühle.

...zur Antwort

Dann dürfest du auch keine Addition lernen wegen dem ”+“. Ausserdem ähnelt im Lateinische Alphabet beide “T/t“ auch einem Kreuz.

...zur Antwort

Wenn das so einfach wäre das es die hier irgend ein User erklären könnte wie du sofort und einfach reich wirst wäre jeder reich…

Reichtum erlangen die meisten durch Erben oder durch machiavellische Taktiken.

...zur Antwort

Mit niederlassen kommt bauen und für Bauwerke brauch gewisse Kenntnisse in Geometrie. Auch Handel war sicher wichtig für die Mathematik.

...zur Antwort

Naja diese teuren Marken sind unbedingt von hoher Qualität. Ich kaufe mir ausschliesslich billige Sachen und die halten Jahre. Ein Geschenktes Tommy-Hilfiger T-Shirt hat bei mir nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten.

Du bezahlst eigentlich nur für die Aufgedruckte Marke viel Geld und nicht für extrem hohe Qualität.

...zur Antwort

Raucher stinken immer unangenehm. Im Buss oder in der Bahn ist immer einer der schon aus 10m gegen den Wind nach Tabak stinkt. Kein wunder das dann irgendwer irgendwann keinen Bock mehr hat und einen Kommentar dazu gibt.

100% verständlich.

...zur Antwort

Ich bin kein Fan von Snowpiercer, aber es ist immer noch ein Film. Wenn ich die Realität sehen will mach ich nicht den Fernseher an und schaue Snowpiercer sondern schaue aus dem Fenster. Wer 100% Realität in Filmen erwartet hat denn Sinn von Filmen völlig missverstanden.

...zur Antwort

“Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!“

H.G. Wells

Natürlich sollte man andere kritisieren auch wenn man selbst nicht astrein und problemfrei ist.

...zur Antwort