Was würde Adolf Hitler über die AfD denken?

4 Antworten

Er würde einige Dinge wohl gut finden, aber auch gegen die Partei sein. Erstens wäre es nicht seine Partei. Zweitens ein Konkurrent um Stimmen. Drittens würde die AfD aus seiner Sicht nicht verstehen, dass Juden und Kommunisten das größte Problem sind. Viertens wäre er absolut gegen deren Moskau-Hörigkeit bzw. überhaupt auslands-Hörigkeit sein. Das könnte eventuell sogar bedeuten, dass er die AfD als Landesverräter betrachten würde. Selbst wenn er der Ukraine keine Waffen geliefert hätte (was nicht ganz auszuschließen wäre), hätte er zumindest nichts gegen eine (Selbst-)Zerfleischung zwischen Russen und Ukrainern gehabt. Fünftens würde er nicht verstehen, wie Jemand, der / die Deutschland liebt, in der Schweiz wohnt anstatt in Deutschland. Sechstens würde er die AfD als konzeptlos ansehen. Siebtens als zahnlos (keine expansionistische Außenpolitik). Achtens würde er die Partei als schwächlich ansehen und mit der AfD auch nicht sprechen wollen, da die AfD eine Vorsitzende hat und Hitler gesagt hat, dass er sich weigert, eine Frau in der Politik anzuerkennen und mit dieser (über Politik) zu sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Er würde sie auflösen und nen Großteil wahrscheinlich ins KZ schicken. Genauso wie die meisten Skinheads und Neo Nazis weil die Qrt zu leben etc früher als asozial galt. Viele würden wahrscheinlich sterilisiert werden. Das sage ich nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil es Tatsachen sind wenn man sich die damalige politische und sozialen Vorstellungen ansieht was als "deutsch" galt.

Woher ich das weiß:Recherche

Für Hitler wäre die AfD eine der katastrophalen demokratischen Parteien, die für Pluralismus, Rechtstaat, Parlamentarismus und Bürgerrechte stehen.

Ihre liberal-konservative Richtung würde er mit Hohn und Spott überziehen. Ihre entschiedensten Vertreter würden als "Reaktionäre" im KZ landen.

Der Versuch der AfD, zu einem Verhandlungsfrieden in der Ukraine zu kommen, würde er auslachen: "Wirrr brrrrauchen Lebensraum im Osten, nicht Frrrieden!"

Ihre Vorsitzende würde er als Frau, Akademikerin und Lesbe verunglimpfen.

Der jüdische Arbeitskreis in der AfD und die starke Unterstützung Israels durch die AfD wären für ihn ein weiterer Beweis, dass die AfD bekämpft werden müsste.

berndauskIeve  25.12.2024, 16:43

Du kannst doch auch nichts dafür.

Er würde sie wahrscheinlich für inkompetente Wischiwaschitrottel ohne Konzept und Überzeugungskraft halten.