Abstimmung : würdet ihr euch als " Stubenhocker " bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja, ich bin immer ein Stubenhocker 41%
nein, ich bin nie ein Stubenhocker / Stubenhockerin 26%
ja, aber nur wenn mir langweilig ist / wenn ich nichts zu tun hab 21%
ja, aber nur in der kalten Jahreszeit 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich bin immer ein Stubenhocker

Ja, mittlerweile kann man durchaus behaupten, dass ich ein Stubenhocker bin. Corona hat da einiges bei mir verändert und Ausgehen ist nicht mehr so mein Ding. Fußball spiele ich auch nicht mehr und Unternehmungen mit Freunden sind auch eher selten geworden. Zur Arbeit muss ich halt noch jeden Tag raus. Homeoffice ist bei mir nicht. Aber ansonsten verbringe ich meine Zeit mittlerweile hauptsächlich Zuhause. Wobei ich da früher eigentlich genau das Gegenteil war und mein Zuhause eher als Schlafstätte genutzt habe. Aber das Leben verändert sich und man selbst sich auch.

nein, ich bin nie ein Stubenhocker / Stubenhockerin

Nein.

Mir sind Sozialkontakte wichtig, ich habe einen guten Freundeskreis und wir sehen uns regelmäßig, auch draußen.

Außerdem habe ich einen Hund um den ich mich sehr für kümmere und dazu gehören nun mal regelmäßige Spaziergänge.

Wenn man nur alleine zu Hause rumhockt, wird man wunderlich, wie ich an einigen Menschen bemerken durfte. Wunderlich ist diplomatisch ausgedrückt, wegen Richtlinien und so, ich halte mich natürlich daran.

ja, ich bin immer ein Stubenhocker

Depression, soziale Phobie, usw. kicken richtig. Haha

ja, aber nur wenn mir langweilig ist / wenn ich nichts zu tun hab

Meist habe ich aber immer was zu tun und ich halte mich auch öfter draußen auf, je nach Laune eben auch und Wetter. :-)

nein, ich bin nie ein Stubenhocker / Stubenhockerin

Nee … Ich kann nicht den ganzen Tag Zuhause verbringen, da bekomme ich schnell schlechte Laune. Mich zieht es nach draußen, vor allem jetzt bei dem warmen Wetter, wäre es Horror in der Bude. Rad fahren, Biergarten, entspannen am See, ich liebe es.