Abstimmung : wie ist euer Verhältnis zu eurem Hausarzt / Hausärztin?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

normal 43%
gut 28%
sehr gut, fast schon kumpelhaft / freundschaftlich 19%
nicht besonders, eher unterkühlt - beabsichtige Arztwechsel 11%

15 Antworten

gut

Mit der Arztpraxis bin ich sehr zufrieden.

Mit meinem Zahnarzt ist es noch ein wenig anders. Den haben wir zufällig mal im Urlaub mit seiner Frau kennengelernt, als er noch studierte. Das ist wirklich eher ein guter Kumpel.

normal

Mein Hausarzt ist schon eine sehr interessante Persönlichkeit. Er ist sehr professionell, ordentlich, nimmt sich immer die nötige Zeit. Dabei ist er allerdings zu 100% emotionslos. Kein Lächeln, keine nette Begrüßung oder sonstiges. Stört mich nicht, da ich ja nicht zum Plaudern und Kaffeetrinken hingehe.

normal

Ich mag die einigermaßen, aber hab auch Angst vor der. Verhältnis ist von einer Seite aus zwischen normal und gut.

normal

Sehe sie fast einmal im Jahr und wenn ich zu Untersuchung bin, ist sie sehr nett, wie soll man sonst sein?

normal

Es hält sich in Grenzen, was private Gespräche angeht.