Abstimmung : welcher musizierender Nachbar würde euch am meisten nerven?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Schlagzeug 43%
Trompete 20%
Geige 20%
Saxophon 9%
Klavier 5%
E - Gitarre 2%
Keyboard 2%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlagzeug

Ich kann Schlagzeug und Trompete bieten. Meine Nachbarn sind ein sehr musikalisches Gespann. Der Vater liebt das Schlagzeug, die Tochter versuchte sich an der Trompete, die Gattin singt gerne mit ihrem Chor brasilianische Klänge. Lange Zeit traf man sich im eigens dafür hergerichteten Musikzimmer, das sich genau hinter meinem Rücken befindet Eine Session mit lieben Menschen. 😃

Alles klingt nicht harmonisch und "nach mehr", wenn nur die Fragmente durch die Wand kommen. Bumm - bumm - bumm bumm - bumm oder trööt - trörö - tröööööröööö - oder Lallalalalalalalala - Laaaaaaaaaaa.... Und dann wird abgebrochen und die Passage solange wiederholt, bis sie halbwegs sitzt. Das kann bei Anfängern schon mal seine Zeit dauern.

isilang  03.10.2023, 08:53

Dankeschön für den Stern ⭐️

Geige

Wenn das oft über mehrere Stunden ginge, würde mich jedes Instrument nerven.

Ich selbst habe Gitarre, Cachon und Schlagzeug gespielt und singe, liebe daher Musik. Aber wenn man runterkommen will in seinem Zuhause, sind laute Dinge, auch Musik, nicht auszuhalten. Ich gehe z.B. supergern auf Metalfestivals, aber wenn mich ein Nachbar oft mit Metal zudröhnen würde, würde ein Nachbarschaftskrieg ausbrechen.

Schlagzeug

Ich glaube das liegt daran, weil Schlagzeug einfach nicht melodisch klingt sondern eher rhythmisch. Wobei es mich generell nicht stört, wenn jemand ein Instrument übt.

Schlagzeug

Auf Dauer würde micha lles nerven, auch Instrumente die ich eigentlich mag und auch bei Liedern, die ich mag. Einfach weil es dann zu viel wäre und eben ggf. auch zu Zeiten wo ich einfach meine Ruhe und keine Musik möchte.

Schlagzeug würde mich auf Grund der Lautstärke und weil es selber nicht melodisch ist vermutlich am meisten stören. Ein Kumpel von mir hat das gespielt, da hat es mich akustisch oft schon genervt, wenn ich mal 5 Min vor der Tür warten musste weil er das Klingeln nicht gehört hatte und in der Zeit zwangsbeglückt wurde von den Tönen.

Wobei, mein absolutes negativ Highlight war das 3 Jährige Nachbarskind mit Xylophon zu Weihnachten, total laut und unmelodisch. Aber das war nach wenigen Tagen dann irgendwie für immer verstummpt, die Eltern waren vermutlich selber durch mti den Nerven.

Daher bin ich in der Mietwohnung auch Nachbarschafts-freundlich auf ein E-Piano mit Kopfhörern umgestiegen, weil ich andere damit nicht belästigen möchte. Ok, sich dadurch zu sparen ein echtes in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug zu tragen, war natürlich auch schön.

Geige

Geige oder Trompete finde ich nervig 😣

Auch wenn Trompete mit anderen gut klingen kann. Und ich mag Geige nur im irländischen(?) Stil.