Abstimmung : hattet ihr schonmal Streit mit Nachbarn?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja, wegen was anderem : 43%
ja, wegen Ruhestörung 35%
nein, es gab noch nie Streit 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, wegen was anderem :

Im Haus gegenüber wohnt ein Mann, der sich als Ordnungshüter der Wohnsiedlung betrachtet. Ein langzeitarbeitsloser, zu Gewalt neigender Alkoholiker, der offensichtlich ob seines verkorksten Lebens irgendeine sinnvolle Beschäftigung sucht, und diese hat er im Sheriff spielen gefunden.

Er sitzt gefühlt 24/7 entweder draußen vor der Tür oder beim Fenster und überwacht und kontrolliert alles, was hier in der Straße passiert. Falschparker werden angezeigt, wenn bei einem Auto eine Lampe kaputt ist weist er am ersten Tag freundlich, am zweiten Tag dann schon weniger freundlich darauf hin, dass man diesen Schaden beheben soll. Sobald jemand etwas in eine Mülltonne wirft sieht er nach, was da hinein geworfen wurde und ob das da wirklich hineingehört... Hat jemand Müll seiner Ansicht nach nicht ordnungsgemäß entsorgt, bringt er diesen dem Besitzer zurück und legt ihn vor dessen Haustüre... usw.

Mit diesem hatte so ziemlich jeder hier in der Straße schon die eine oder andere Auseinandersetzung, es kommt auch regelmäßig die Polizei, wenn er wieder mal der Meinung ist, seinen Argumenten mit der Faust Nachdruck verleihen zu müssen.

Eine körperliche Auseinandersetzung mit ihm ist mir bislang glücklicherweise erspart geblieben, aber Beschimpfungen und Drohungen habe ich auch schon mehrmals abbekommen.

Streit ist zu hoch gegriffen. Wir hatten einmal einen Nachbarn aus dem Haus gegenüber, der nahezu alle Bewohner unseres Hauses fotografiert hat. Alles was ihm nicht "normal" erschien wurde fotografiert, angezeigt usw.

Meine Frau und mich sowieso, weil wir in seinen Augen, so als lesbisches Paar und auch noch mit sichtbarem Altersunterschied, "pervers" sind. Ein Grund für ihn, mich nackt zu fotografieren 🤣

Aber auch die alleinerziehende Mutter, die auf dem Balkon Unterwäsche von sich und ihrem 2jährigen getrocknet hat, war auch pervers.

Wir haben uns als Hausgemeinschaft zusammengetan, ihn angezeigt und bei der Hausverwaltung gemeldet.

Streit ist da wirklich zu hoch gegriffen. Normale Gespräche gingen dem voraus, zumindest von unserer Seite aus; er ging immer in die Luft, wie ein HB-Männchen. War halt der übriggebliebene prüde Nazi aus seiner Generation, konservativ, intolerant, hasserfüllt.

Naja, das hat sich dann schnell erledigt. Anscheinend hat ihn irgendwas so aufgeregt, als er beim Fotografieren war, dass ihn ein Schlaganfall ins Heim gebracht hat.

ja, wegen Ruhestörung

Indirekt aber nur. Hatte mal einem die Meinung gegeigt, weil er sich hier aufspielt, als wäre er das Maskottchen und so tut als wäre ich doof. Hatte u.A. gesagt, dass es laut geworden ist, seit dem er und ein anderer eingezogen sind, das musste er ihm natürlich auf die Nase binden. Der hat mich daraufhin angemacht. Ist Fakt, aber Einsicht ist nicht deren Stärke.

ja, wegen was anderem :

Dies und das. Ich mache meistens Stress, damit sich alle an Recht und Ordnung halten. Klappt immer

Aber alles gesittet. Sind alles gebildete Leute.

ja, wegen was anderem :

Leider ja. Ein boshaftes Nachbarpärchen hat angefangen (aus Neid?) schlecht über andere Nachbarn zu reden, Lügen zu verbreiten und teilweise Rufmord bzw. üble Nachrede zu begehen. Leider verbreitete es sich so stark, dass der Image-Schaden irreparabel war und Tatsachenbeschreibung und Gegenargumente nicht mehr ernst genommen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung