Umfrage : was stört und nervt euch bei eurer Wohnung am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

etwas anderes ( was ? ) 53%
Nachbar ist hört laute Musik 17%
Nachbar lässt Türen sehr laut zuknallen 13%
Wohnung wird im Sommer sehr heiß 11%
Nachbar ist sehr neugierig 4%
häufiger Wassermangel Gastherme / Durchlauferhitzer 2%
Hausmeister verwendet Laubbläser 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas anderes ( was ? )

Ich kann nicht klagen; beste Lage, schöner Altbau, günstige Miete. Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann noch die Größe: Ein weiteres Zimmer und eine etwas größere Küche fände ich durchaus schön. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die anderen Mitmieter sind ein Traum! Tolle Gemeinschaft. Nett. Zuvorkommend. Rücksichtsvoll. Ja, wir haben sogar eine hausinterne WhatsApp-Gruppe.

solveyg  06.01.2024, 16:53

boa... nerd... das mit dem Luxusproblem hab ich auch. zu meiner schande. allerdings von 120qm auf 55.... aus sich erstmal verdauen. und leider ist die unter mir laut. das ist übel. sonst wärs ok.

etwas anderes ( was ? )

ich habe keinen Balkon und keinen Keller. Das nervt mich am meisten. Außerdem ist unsere Wohnung im Sommer brütend heiß, da wir ab mittags bis Sonnenuntergang alle Fenster auf Sonne haben. Im Winter ist es saukalt, da wir Hochparterre wohnen und unter uns nur der Fahrradkeller ist. Außerdem haben wir viele Außenwände, sprich, da wird auch durch Nachbarwohnungen nichts gedämmt. Außerdem hab ich in der Wohnung einen vom Vermieter ausgelegten potthässlichen PVC-Boden, der zwar sehr strapazierfähig ist aber immer aussieht, als hätte man Jahre nicht geputzt.

Das Haus an sich ist eigentlich schon sehr schlimm. Wir wohnen in keinem Brennpunkt, aber leider sind in den letzten Monaten viele ausländische Jugendliche aus Nachbarbezirken in wirklich ganzen Rudeln zu uns "rüber" gekommen und sorgen für inzwischen fast tägliche Polizeieinsätze. Oder verschmutzen das Haus. Oder verprügeln die Anwohner. Einer der Fahrstühle ist immer kaputt, der Müllschacht ist ständig verstopft, das Wasser wird jede Woche einmal abgestellt, weil irgendwas an den Leitungen gebastelt wird.

Als ich eingezogen bin war alles hübsch. Die Miete ist unschlagbar, die Infrastruktur auch, deshalb bleib ich auch dort wohnen.

DICKERKLOPS  14.01.2024, 21:41

In welcher Stadt wohnst Du?

Licht001236  19.01.2024, 22:54

Im Sommer zu heiß .... nervige Nachbarn !

Stalken ....mobben ... schmeißen Türen.....

Müsste einiges gemacht werden in der Wohnung ....

etwas anderes ( was ? )

Meine Wohnung ist extrem hellhörig, man hört alles, aber auch wirklich alles von den Nachbarn nebenan und von oben.Noch dazu ist der Typ der links neben mir wohnt extrem rücksichtslos. So kann man auf Dauer nicht leben und ich kann es mir auch nicht vorstellen, das auszuhalten. . Ich ziehe bald um-in eine Eck Wohnung auf dem Land,kein direkter Nachbar..und hoffe auf mehr Ruhe.

etwas anderes ( was ? )

Sie putzt sich nicht selbsttätig. :-D

etwas anderes ( was ? )

Am meisten stört mich wohl dass die Abwasserrohre von Idioten verlegt wurden.

Wer Abwasserrohre mit Steigung verlegt sollte auch nicht wundern dass diese überdurchschnittlich oft Verstopfungsprobleme haben. ¯\_(ツ)_/¯