Umfrage : habt / hattet ihr einen Nachbarn den ihr hasst?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

anderes ( z.B. nie hilfsbereit o.a. ) 31%
ist immer laut in der Wohnung ( welcher Lärm ? ) 23%
ist überaus neugierig 11%
ist ständig am handwerken ( bohren, hämmern usw. ) 9%
schlägt die Wohnungstüre sehr laut zu 9%
hat Kontrollzwang ( Mülltrennung u.a. ) 9%
schreit rum, ist alkoholisiert 9%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes ( z.B. nie hilfsbereit o.a. )

oh ja, die hatte ich. Es war eine Nachbarin , die unter mir wohnte, (Bei uns wohnen nur 4 Parteien im Haus). Sie beschwerte sich ununterbrochen. "Sie sind so laut," sagte sie ständig und rief dann die Vermieterin an, die selbst schon genervt war. Ich bin nicht laut, wohlgemerkt, aber diese Frau muss wohl mit dem Hörrohr herumgelaufen sein, Sie verlangte dann von mir, dass ich Vorhänge an die Fenster machen und Teppiche legen solle. Ich hasse Vorhänge und Teppiche, ich weigerte mich also. Aber als friedlicher Mensch zog ich Pantoffeln an. DAs reichte ihr aber nie.

Kurz bevor ich dann wirklich tobsüchtig wurde, zog ein Ehepaar mit Baby ins Erdgeschoss. Da hatte ich dann Ruhe, denn sie schoss sich nun auf diese Familie ein, "Ihr Kind schreit so laut." und so weiter. (Tja, Babies tun das schon mal.)

Ab und zu sehe ich sie noch beim Edeka und sie fällt dort immer wegen ihrer mürrischen "Fresse" auf. Furchtbar.

Gott sei DAnk ist sie dann ausgezogen. Große Freude im Haus. Seitdem ist alles prima. LOL.,, wenn man davon absieht, dass der neue Nachbar ein anbitionierter Reparateur ist, also eher nie den Kundendienst ruft. Er hatte dann auch seinen uralten Trockner geflickt, der daraufhin leider in Flammen aufging und das gesamte Kellergeschoss verwüstete. 1/2 Jahr lang hatten wir vier Mieter keine Waschmaschine, das war etwas blöd. Aber nett ist er. Wir haben ihm alle verziehen, denn wir haben alle neue Waschmaschinen bekommen und niemand hat dem Vermieter gesteckt, wieso beinah das Haus abbrannte. Es ging also alles über die Versicherung.

Ach ja, und er spielt gerne KLavier, ist aber leider kein LangLang, Jeden Sonntag um 11 Uhr spielt er von Beethoven An Elise. Eigentlich mag ich das Stück - wenn Lang Lang es spielt - aber mein Nachbar hängt stets an derselben Stelle und verklimpert sich. Aber er ist ausdauernd und übt und übt und übt. Ein Lang Lang wird er nie,

Detlef0  31.01.2024, 12:06

Happy End❤️

Was musste der Nachbar tun, damit ihr ihn nicht wegen dem Kellerinferno verpetzt? ^^

Aylamanolo  31.01.2024, 18:05
@Detlef0

Nix. Die Hausratversicherungen haben ja alles bezahlt. Gut, es war etwas blöd,dass ich immer, wenn ich waschen musste, woanders hinfahren musste. Auf der anderen Seite wurde meine 20 j. alte Waschmaschine gegen eine Neue ersetzt. Das fand ich nett. Einen Trockner hatte ich nicht, will ich auch nicht. Der Cheffeuerwehrmann hatte uns erzählt, dass die Mehrzahl der Wohnungsbrände durch Trockner passieren würde,

ist immer laut in der Wohnung ( welcher Lärm ? )

Kinderlärm weil die meinen sie müssen abends auch jetzt bis 22 Uhr mit den Kindern so laut rum rennen das man es hört. Aber die bekömmlicheren Saft auch ab von mir so ist es nicht. So habe ich zum Beispiel von 7 Uhr bis 8:20 Uhr am Montag richtig laut Party gemacht.

LG

Sadensä

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Detlef0  31.01.2024, 11:59

Kannst auch um Punkt 6:01 Uhr, wenn die Nachtruhe vorbei ist, loslegen. Der Nachbar freut sich :D

Sadens  31.01.2024, 12:05
@Detlef0

Ja kann ich theoretisch aber dann killen mich meine Eltern😂

Sadens  31.01.2024, 16:54
@Detlef0

Ja aber so um 6:30 Uhr wenn ich alleine daheim bin und später Schule habe geht das😂

ist immer laut in der Wohnung ( welcher Lärm ? )

Waren erst ne Jungswg, da haben sie jedes Wochenende Party gemacht.

Jetzt ist der Eine ausgezogen und die Freundin vom anderen ist eingezogen. Deren Schlafzimmer ist leider direkt unter meinem Zimmer. Jede Nacht höre ich die etwa 30 Minuten lang (ja ich weiß, wahrscheinlich sollte ich sie eher bewundern) vögeln. Jeden verfluchten Tag. Und dabei schreien (und stöhnen) die halt sehr rum. Zudem haben sie auch gerne mal nachts den Fernseher an und da wir in einem sehr hellhörigen Haus wohnen, höre ich da alles mit.

anderes ( z.B. nie hilfsbereit o.a. )

Der Zeigt uns immer wieder irgendwo an. Mein Vater war bestimmt schon 5 mal vor Gericht wegen dem.

Einmal meine der, unser Haus würde zu nah an der Straße stehen. (Stimmt auch, aber hat sich rausgestellt das wurde vor 100 Jahren mal so genehmigt)

Dann mal weil ein Ziegel bei Sturm von unserem Dach auf seine Garage gefallen ist.

Wir hatten mal eine kranke Katze mit Katzenschnupfen bei uns aufgenommen, da hat er dann den Tierschutz angerufen und hat gesagt, dass wir hier Katzen quälen würden.

Detlef0  31.01.2024, 12:01

Ein Denunziant also... Der hat wohl langeweile... Sag ihm, er soll sich ne Pringelsdose, 2 Schwämme und einen Latexhandschuh besorgen, dann ist er beschäftigt. 😉

ist immer laut in der Wohnung ( welcher Lärm ? )

Im Nachbarhaus unten drin hat letztes Jahr ein Kiosk aufgemacht, so ein - sorry - typischer Araberabhängplatz. Hält sich nicht an die Öffnungszeiten und hat so Stehtische vorm Haus, wo die Kunden sich den ganzen Tag, auch an Sonn- und Feiertagen, lautstark unterhalten und rauchen, sodass man im Sommer wegen Lärm und Gestank quasi nicht mehr das Fenster aufmachen kann.

Ordnungsamt kam zwei, dreimal vorbei, als es nach 22 Uhr nachts zu lange ging, dann ist ein paar Wochen Ruhe und fängt wieder an. Gestank und Lärm tagsüber, auch an Sonntagen, müssen man als Anwohner hinnehmen.

Da krieg ich mittlerweile echt die Wut.

Detlef0  31.01.2024, 12:02

Tut mir sehr leid. Das selbe erlebt fast jeder, der bei solchen Etablissenments wohnt. Polizei rufen und sagen, dass die wieder Rambazamba machen oder das die Leute unten vor dem Laden laut sind, die kümmern sich. :-(

Stellwerk  31.01.2024, 12:05
@Detlef0

Mich nervt v.a. das Sonn- und Feiertagsgepolter und halt, dass es so spät in den Abend reingeht. Sonntagsruhe und abends um acht Schluß, wäre ja völlig ok.

Und v.a. war das jetzt nicht so, dass man da hinzieht und weiß, worauf man sich einlässt. Das kommt ja oft als Argument. Vorher war da ein Klamottenladen drin.

Ordnungsamt: muss man hinnehmen. Kioske hätten Ausnahmeregelungen bei den Öffnungszeiten. :/ Da frag ich mich, warum sowas überhaupt direkt an Wohnhäuser genehmigt wird.