Umfrage : habt / hattet ihr einen Freund / Freundin aus einem fernen Land?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja, aus einem Land in Asien 29%
ja, aus einem Land in Afrika 21%
ja, aus einem Land in Südamerika 21%
ja, USA ( oder aus Kanada ) 14%
ja, aus Indien, Pakistan, Nepal o.a. 7%
ja, aus Vorderasien ( Iran, Irak, Syrien, Israel usw. ) 7%
ja, aus Australien ( oder Neuseeland ) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, USA ( oder aus Kanada )

Ja, mein Ex war in der US Army und musste irgendwann ja, auch wieder zurück nach USA, wir haben ne Zeit lang Kontakt gehalten per Telefon, das war damals noch richtig teuer. 🤨Ich bin dann auch schon mal für zwei Monate nach Arizona zu ihm geflogen. Irgendwann wurde er dann erneut in Deutschland stationiert und in der Zeit haben wir uns regelmäßig gesehen.
aus dieser Beziehung entstand unser Sohn.
Nur musste mein Ex dann auch leider wieder zurück in die USA. ✈️Wir haben zwar jetzt immer noch Kontakt über FaceTime oder Telefon, aber jeder lebt sein Leben.
insgesamt waren wir aber über acht Jahre zusammen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
medmonk  13.03.2024, 22:24

Was hat dich davon abgehalten in die USA zu gehen oder das dein Ex sich hier in Deutschland niederlässt? Hat es sich einfach nicht ergeben oder war eure Beziehung nicht so gefestigt, dass ihr diesen Schritt gehen wolltet?

Wenn dir das zu privat ist und nicht darauf antworten möchtest, ist das vollkommen okay. Ich frage einfach nur aus Interesse und gerade selber mehr oder weniger vor dieser „Hausforderung” stehe bzw. wir gerade dabei sind.

silas1963  14.03.2024, 15:27
@medmonk

Er konnte nicht in Deutschland bleiben, weil die Army halt bestimmt. Oder er hätte aus der Army austreten müssen. Und zu diesem Zeitpunkt wollte ich auch nicht für immer nach USA gehen, weil ich ja hier auch Familie habe Eltern und Geschwister.

Nein. Und ich denke auch nicht, dass so eine Beziehung etwas für mich wäre. Mir ist es nämlich wichtig, den Partner regelmäßig sehen zu können, beziehungsweise sogar dann, wenn man das einfach nur möchte, weil man ihn vermisst. Auch mal per Überraschung oder so.

Bei einer Beziehung mit so einem Abstand könnte das schwieriger werden…

Ich habe Freundinnen, im Sinne einer Freundschaft nicht Beziehung/Lebenspartnerin, in mehreren Ländern auf verschiedenen Kontinenten:

  • Asien: Israel, Singapur und Japan
  • Ozeanien: Neuseeland
  • Nordamerika: USA, Kanada
  • Afrika: Ägypten
Von Experte Norbert981 bestätigt
ja, aus einem Land in Asien

Ja, mehrere aus China 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
ja, aus einem Land in Afrika

Ich habe mich mal eine ganze Zeit lang mit einer Frau aus Marokko geschrieben, die ich im Urlaub kennen gelernt habe, Mit einer Familie aus Plymouth habe ich aber heute noch ab und an Kontakt, auch im Urlaub auf Ibiza kennen gelernt.