Umfrage : hattet ihr schonmal Stress / Probleme mit eurem Vermieter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

was anderes ( was ? ) 56%
Ruhestörung ( Musik o. Party feiern ) 22%
Wohnung war nicht aufgeräumt 11%
habe den Müll nicht getrennt 11%
Wohnung war unsauber / nicht geputzt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes ( was ? )

Mein Vermieter wollte mich immer kontrollieren. Es gab in seinen Augen nur eine lebensweise und das war seine. Wenn ich etwas länger geschlafen habe, aufgrund meines Jobs, hat ihm das schon nicht gepasst. Vorhänge wollte ich bei dem nie aufziehen, weil der immer rein geschaut hat um mich zu beobachten. Wirklich fast jeden Tag stand der vor meiner Eingangstür und wollte mit mir darüber reden, dass ich bitte anders schlafen soll🙃. Als dann noch Beleidigungen dazu kamen, weil ich mir diesen kontroll zwang nicht mehr geben wollte, bin ich schlussendlich ausgezogen.Und das ganze in der ersten eigenen Wohnung😕. Seitdem ziehe ich nicht mehr in ein Haus wo der Vermieter auch drinnen wohnt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes ( was ? )

Immer mal wieder die Flurwoche vergessen, fand mein damaliger Vermieter irgendwie nicht gut. Mit dem hatte ich dann auch beim Auszug Stress, weil ich ihn gefragt hatte, ob der gelegte Teppich raus kann, da meine Nachmieterin ihn nicht haben wollte, er ja sagte, ich dem nachkam und dann bei der Whg.-Übergabe es hieß, daß er ohne Teppich die Whg. der neuen Vermieterin nicht anbieten könne. Er wollte dann von mir 300,-€ für einen neuen Teppich.

Naja, wir haben uns beim Schiedsamt wiedergesehen und er hat 50,-€ erhalten.

was anderes ( was ? )

Naja eher wir haben Probleme mit dem Vermieter weil er nix macht.. Badezimmer sollte seit zwei Jahren gemacht werden, passiert nix obwohl er es gesagt hat. Ein Teil von einer Wand ist total kapput und er macht nix aber weiss es.. zu trockene Luft in der Wohnung aber auch viel Schimmelbildung und der Preis für die Bruchbude ist auch zu teuer.. joah.. bald sind wir hoffentlich da raus und dann wird dem Mieterverband angerufen und diese Probleme geschildert.

Hatte mit meinem Vermieter noch nie Stress weil der LEG einfach nichts juckt

was anderes ( was ? )

Mit ihm selbst nicht, aber von der Hausverwaltung einen Hinweis wegen einer Beschwerde. Die Tante über mir nervt den ganzen Tag lang rum und macht absichtlich Krach. Da man sie durch nichts beeindrucken kann, habe ich nachts Türen geknallt, wenn sie ihre Ruhe wollte. Hat aber dem unter mir auch nicht gefallen und er hat sich beschwert.