Umfrage : wie würdet ihr reagieren wenn euch euer Nachbar wegen Mülltrennung " kontrolliert "?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ihr sagen, sie soll das unterlassen 64%
ihr was anderes sagen ( was ? ) 19%
ihr recht geben und mich entschuldigen 17%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ihr sagen, sie soll das unterlassen

Ihm mehr als deutlich klar machen das er zu lassen hat ! Und wenn er dann immer noch nicht spurt gibts richtig Stress, da kenne ich nix. Hatte schon mit einigen Nachbarn und ehemaligen Mietern deftige Auseinandersetzungen, ich lass mir grudnsätzlich nix gefallen. Da helfen auch keine Hobby Sheriffs, mal davon abgesehen nehm ich die eh nicht ernst ! Ja hier bei mir ging schon einiges ab in den letzten 24 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen auf die Zwölf und Ruhe ist.

ihr was anderes sagen ( was ? )

Ich kann verstehen, wenn die Nachbarin da etwas über das Ziel hinausschießt und däzu den falschen Mitteln greift.Aber grundsätzlich ist es schon wichtig den Müll zu trennen & das geht auch relativ einfach, wenn man sich dran gewöhnt.Viele schreiben, es ginge sie nichts an, aber das betrifft sie ja auch indirekt.Denn wenn nicht korrekt getrennt wird, hat das Auswirkungen auf die Kosten, die der Vermieter natürlich auf alle Mieter umlegt, auch auf diejenigen, die den Müll immer ordnungsgemäß getrennt haben.Aber normalerweise sollte man ein sachliches Gespräch mit dem Nachbarn suchen und noch mal erläutern, das es wichtig ist das zu tun & es auch im Sinne aller Mieter ist.

ihr was anderes sagen ( was ? )

Ich würde sie ignorieren, denn der Vermieter ist daran sicher auch nicht interessiert. Ist auch nicht Angelegenheit des Vermieters, das zu kontrollieren. Wen sie es kontrollieren möchte, dann lasse ihr die Freude.

ihr recht geben und mich entschuldigen

Laut Deiner eigenen Aussagen trennst Du ja nie außer den Papiermüll.

Das heißt, dass alle Mieter Deinen Müll mitzählen müssen. Dich interessiert das ja nicht, da es bei Dir das Amt zahlt, andere müssen das aber selber tun und haben natürlich ein Interesse an Mülltrennung. Und da finde ich es gerechtfertigt, Dich auf Dein Fehlverhalten hinzuweisen.