Umfrage : wie würdet ihr reagieren wenn euer Freund nachts unangemeldet klingelt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich würde ihn reinlassen und mich über sein Verahlten wundern 73%
ich würde was anderes tun ( was ? ) 13%
ich würde ihn reinlassen und ihn erstmal zur Rede stellen 7%
ich würde ihn reinlassen u. bitten sich künftig vorher anzumelden 7%
ich würde ihn an der Wohnungsür bitten, wieder zu gehen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde ihn reinlassen und mich über sein Verahlten wundern

Ich würde denken es sei was Schlimmes passiert. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich ihm deutlich sagen, dass ich unangekündigte Besuche nicht mag und erst Recht nicht Nachts. Ob er dann bleiben dürfte, würde von meiner Laune und seinem Verhalten abhängen.

Ich lebe mit meinem Partner zusammen, von daher gibt es dieses Szenario nicht.

Dennoch, selbst wenn man getrennt lebt, klingelt man nicht einfach mitten in der Nacht irgendwo, auch nicht beim Partner. Man könnte sich wenigstens vorher telefonisch ankündigen.

ich würde ihn reinlassen und ihn erstmal zur Rede stellen

Nachts klingeln😭?!?!!?!? Da würde mich wundern was so wichtig ist das der nachts kommt und dann noch klingelt

ich würde was anderes tun ( was ? )

Meine besten Freunde können mich Tag und Nacht besuchen oder anrufen.

Das passiert oft. Ich freu mich immer wenn ich sie sehe, ob am Tag oder in der Nacht. Wir trinken ein Bierchen miteinander, unterhalten uns oft bleiben sie über Nacht (im Gastezimmer).

Am Morgen frühstücken wir zusammen und schmieden Pläne fürs Wochenende.

ich würde ihn reinlassen und mich über sein Verahlten wundern

Schon komisch, aber wahre Freunde lässt man nicht vor verschlossener Türe stehen.