Umfrage : würdet ihr aus so einer Wohnung ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein, aber ich würde meinen Vermieter bitte, sich anzumelden 39%
andere Antwort : 39%
ja, ich würde mir ne andere Wohnung suchen 22%
nein, aber ich würde meinen Vermieter bitten, das zu unterlassen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich würde mir ne andere Wohnung suchen

Ist bei uns aktuell auch der Fall .

Er schleicht ständig im Flur herum, sieht vermeindlichen Schmutz, wo keiner ist, macht auch gern die Mieter an......anstatt mal das Problem an der Wurzel zu packen. Defekte Rohre an den Waschmaschinenabflüssen .......

Auf Lange Sicht wirst du/ihr da nicht glücklich.

andere Antwort :

Mich würde das nicht stören. Siehe es bitte von seiner Seite: er hat viel Geld in das Haus gesteckt und hat Bedenken, ob mit seinem Eigentum gut umgegangen wird. Wenn er öfters sieht, dass das bei euch sauber und ordentlich ist, kommt er nicht mehr wieder.

Torrnado
Fragesteller

er kommt aber trotzdem häufiger, als gewünscht. fast jede Woche !!!!

andere Antwort :

Kommt ja auf die anderen Umstände an, wo liegt die Wohnung, wie ist der Preis, usw. Wenn man auszieht der Rest aber weniger erschwinglich wäre und die Wohnung optisch gut war, sollte man es sich überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung
andere Antwort :

Er darf bei euch klingeln und fragen ob er rein gelassen wird und nein, dazu muss er sich nicht vorher erst anmelden

Ja, er darf nicht unangekündigt einfach rein kommen. Aber fragen ob er jetzt rein darf, darf er.

Torrnado
Fragesteller

als Mieter hat man ein Recht auf Privatsphäre !

lynnmary1987  11.04.2024, 11:38
@Torrnado

Ja, und genau deshalb musst du ihn nicht rein lassen

Vorbeikommen und anläuten darf er aber. Solange er es nicht mehrmals am Tag oder mitten in der Nacht macht sodass es schon Belästigung wäre!

Ich darf auch jetzt bei dir vorbeikommen, anläuten und fragen, ob du mich rein lässt. Dazu muss ich dich nichtmal kennen um es zu dürfen.

LouPing  11.04.2024, 11:40
@Torrnado

Dann lass deine Tür doch zu! Meine Güte.

Gut dass wir Vermieter uns unsere Mieter aussuchen können.

andere Antwort :

Ich würde ihn einfach nicht reinlassen.

Sagen das du gerade geschäftlich mit jemanden telefonieren musst, oder du wichtige und vetrauliche sachen rumliegen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.