Würdet ihr aus Deutschland ausziehen?

8 Antworten

Hey!

Am liebsten ja! Ich würde sehr gerne nach Norwegen. Sehr schöne Landschaft und gefühlt alle 200m ein anderer Wasserfall. Ich würde gerne mit einem selbst ausgebauten van herum fahren und mein Leben genießen. Aber nur wenn ich irgendwann mal genug geld hätte dafür. Solange möchte ich in Deutschland bleiben. Hier ist mir alles bekannt und es gibt ein recht gutes und funktionierendes Rechtssystem für mich.

LG!

Ich werde nie in einer Fremdsprache soviel ausdrücken können, wie mir das auf Deutsch möglich ist. Da bleibt dann nur Österreich oder die Schweiz, wo ich ohne Akzent der "zugezogene Ausländer" sein würde. Nein Danke!

Ich arbeite im IT Bereich. Wenn ich selbständig gehen sollte, dann erwäge ich nach Bulgarien zu ziehen.

Ich würde weiterhin für Deutsche Kunden arbeiten, nur eben mit Hauptwohnsitz in Bulgarien.

Der Unterschied ist das dir erheblich weniger Steuergeld abgezogen werden, und die Lebenshaltungskosten viel geringer sind.

So kann man sich tatsächlich in wenigen Jahren ein Vermögen aufbauen.

In Deutschland hält mich nichts, außer meiner Muttersprache und das gewohnte Land.

Hier ist zu viel Stress, zu viel Druck, ein unangenehmes Klima, und eine sehr altmodische und langweilige Lebensweise.

Nein, grundsätzlich nicht, es sei denn es würde einen wichtigen Grund dafür geben.

Nein.

Ich habe hier Freunde gefunden, mir etwas aufgebaut, hier leben meine Kinder und Enkel, es ist meine Heimat. Es gibt viel zu verbessern, aber wir haben eines der besten Sozialsysteme der Welt.

Im Süden wäre es mir zu warm, im Norden zu kalt.