In welchem Land mit einer Diktatur würdet ihr am ehesten leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kuba 70%
Nordkorea 11%
anderes Land ( z.B. Belarus, Iran, Kongo, Laos o.a. ) 11%
Saudi - Arabien 4%
Afghanistan 4%
Syrien 0%
Turkmenistan 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Land ( z.B. Belarus, Iran, Kongo, Laos o.a. )

Belarus / Weißrussland.

Belarus mag politisch instabil sein, und Lukaschenko wird kritisiert, aber im Vergleich zu Ländern wie Nordkorea, Saudi-Arabien, Afghanistan oder Syrien scheint es noch eine gewisse Meinungsfreiheit zu geben, wenn auch eingeschränkt.

Saudi-Arabien hat strenge religiöse Gesetze, wie auch andere Länder im Nahen Osten, und Afghanistan sowie Syrien leiden unter andauernden Konflikten, die das tägliche Leben stark beeinflussen.

Kuba ist mir einfach zu heiß (bin eher ein Wintermensch) und die finanzielle Lage dort ist auch nicht unbedingt besser als in Belarus.

Kuba

Kuba hat was, und unter Fidel liefs jeden falls doch ganz gut :-) ! Gibt prima Zigarren und super geilen Rum, da kann man sich das Leben schön saufen. Aber auch die Natur genießen und die Kultur, und jede menge tolle billige Mädels. Passt ;-D

Kuba

Als Frau gibt's da wenig Spielraum in der Auswahl.

In Kuba ist wenigstens das Wetter gut.

Nordkorea

Wenn es nur für ein Jahr ist und vorallem schon wegen der Sprache. (Ich bin eigentlich aus SÜDkorea).

Kuba

Mit den anderen Ländern komme ich nicht klar.