Welcher Schlange würdet ihr am ehesten begegnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nummer 3 44%
Nummer 2 32%
Nummer 1 24%

9 Antworten

Nummer 3

Die Königskobra ist die schönste davon. Schwarze Mamba und Inlandtaipan grundsätzlich auch, aber egal welche, mir wäre es da ganz recht, wenn das Terrarium abgeschlossen ist... In freier Wildbahn würde ich mich vermutlich einscheissen und noch nen Herzinfarkt bekommen bevor die beissen können.

Ich bin jedoch grundsätzlich schlangen Fan und hatte auch welche im Terrarium gehalten, aber ungiftige (Königspython).

SibTiger  02.01.2023, 08:45

Nr. 3 ist keine Königskobra (Ophiophagus hannah) sondern eine Naja, also eine gewöhnliche Brillenschlange.

Nummer 3

Die Nummer eins sieht aus wie eine Inlandtaipan..das ist eine der gefährlichsten Schlangen der Welt..deshalb lieber nicht.

die zweite sieht aus wie eine Östliche Indigonatter…die kann ihr Gift aus großer Entfernung spritzen und ist auch sehr giftig..

deshalb am ehesten die königskobra, auch wenn ihr Gift Lähmungen und Atemnot verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf
Noah1799
Fragesteller

Das zweite ist eine schwarze Mamba

FluffyPaws  02.01.2023, 08:34
@Noah1799

Das ist KEINE schwarze Mamba sondern eine Rotbäuchige Schwarzotter.

Noah1799
Fragesteller
@FluffyPaws

Wenn man schwarze Mamba googelt, kommt das Bild raus. Ich glaube nicht das du schlauer bist als das Internet 😉

FluffyPaws  02.01.2023, 13:43
@Noah1799

Man sollte halt nicht immer nur auf Google vertrauen. Das Bild kursiert seit Jahren unter dieser falschen Bezeichnung. Wenn ich ein Bild eines Kaninchens hochlade und es mit der Bezeichnung Hund tagge, wird es auch bei Google als Hund angezeigt ^^

FluffyPaws  02.01.2023, 13:43
@Noah1799

Schau dir einmal ein Foto einer schwarzen Mamba an. Die sind grau, nicht schwarz und haben auch keine roten Bauchschuppen.

Noah1799
Fragesteller
@FluffyPaws

Ja, du hast scheinbar Recht, google kann echt verwirrend sein

Nummer 2

Wenn eine Kobra sich so aufrichtet, ist man definitiv zu nah und das Tier in Verteidigung.

Den Taipan kann ich nicht einschätzen.

Ich kenne hingegen jemanden, der von einer Mamba gebissen wurde und erst einige Stunden später in Behandlung kam und das gut überlebt hat. Deshalb 2 - natürlich mit der Option, nicht gebissen zu werden....

Noah1799
Fragesteller

Man merkt du kennst dich aus, super!

Ninety90HipHop  27.12.2022, 14:18

Ich glaube Taipan sind am giftigsten.

FluffyPaws  02.01.2023, 08:34

Auf dem Bild ist nur keine Mamba...

SamaMoldo  02.01.2023, 09:54
@FluffyPaws

Hab ich inzwischen auch bemerkt - ich weiss aber nicht sicher, was Nr. 2 ist. Weisst du es?

FluffyPaws  02.01.2023, 10:34
@SamaMoldo

Ja, Pseudechis porohyriacus. Die rotbäuchige Schwarzotter aus Australien.

Nummer 2

Nur weil Google es sagt, ist Nummer 2 noch lange keine Mamba.

Ich würde dennoch Nr. 2 (Pseudechis porphyriacus - Rotbäuchige Schwarzotter) wählen, einfach weil ich ein solches Tier noch nicht live gesehen habe, im Gegensatz zu den anderen beiden.

Klapperschlange.

Sie wird mich nicht angreifen, wenn ich ihr nicht zu nahe komme. Bei den anderen weiß ich nicht, wie aggressiv sie sind, aber giftig sind sie alle.