Gegen welches Tier würdest du am ehesten kämpfen Teil 2?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Vielfraß 61%
Wildsau 22%
Wolf 17%

8 Antworten

Vielfraß

Ich würde nach Möglichkeit mit keinem Tier kämpfen. Wir begegnen uns respektvoll und dann geht jeder seiner Wege.

Am gefährlichsten von den angegebenen Tieren ist der Vielfraß. Er wird wegen seiner Kleinheit oft unterschätzt. Er wird höchstens 25 kg schwer, meist deutlich weniger.

Wenn er beißt, beißt er nicht etwa erst mal ins Bein oder die Hände, sondern geht direkt an den Hals. Bei einer Beißkraft von ca. 1 Tonne beißt er unseren nackten, unbehaarten Hals wie Butter bis auf die großen Gefäße und die Luftröhre durch.
Was ihn so besonders gefährlich macht ist seine völlige Angstfreiheit. Deshalb haben sogar Bären Respekt vor diesem Gnom.

Gott sei Dank greifen sie nur sehr selten Menschen an.

Wolf

Das einzige Tier mit dem ich ansatzweise vertraut bin.

Man kann mit einem Wolf mit Stock oder Schwert kämpfen. Oder mit einer Fackel.

Wolf

Ich würde in die Hände klatschen. Dann rennt er weg.

Vielfraß

Ich würde allen Tieren aus dem Weg gehen und dann gibt es keinen Kampf...

Mit am meisten Erfolgschancen rechne ich bei einem Vielfraß (mit Stock oä). Mit einem einzelnen Wolf wird man vielleicht mit einem Werkzeug wie einem Stock auch fertig, aber ein Rudel wird problematisch.

Sollte mich so ein Tier angreifen, würde ich mich allerdings aus dem Staub machen, die Tiere sind evt schneller, aber wenn ich weg renne, haben sie ja keinen Grund mich anzugreifen.

Noah1799
Fragesteller

Der Vielfraß ist am gefährlichsten, die Teile greifen sogar Bären an, die sollte man nicht aufgrund ihrer Größe unterschätzen.

NajaMossambica  27.12.2022, 13:55
@Noah1799

Deswegen renne ich auch lieber... Ein Kampf der nie stattgefunden hat, ist gewonnen...

Wenn eine Wildsau erstmal auf dich zu gallopiert bringt dir aber auch kein Werkzeug, des Menschen größte Stärke, was. Beim Wolf gehe ich von einem Rudel aus und da kämpfe ich lieber gegen einen starken Gegner.

AnonymlIIllIl  27.12.2022, 19:22

Wenn man vor einem Wolf wegrenbt triggert das seinem Jagt instickt und er greift aufjedenfall an

NajaMossambica  27.12.2022, 21:31
@AnonymlIIllIl

Ich nehme mal an, je nach dem wie panisch und fluchtartig oder gelassen und autoritär, wird dieser Instinkt weniger oder stärker getriggert. An sich steht der Mensch ja auch nicht auf der Beuteliste des Wolfes, wenn du also nicht vollkommen überlebensunfähig wirkst, wird der Wolf dich wahrscheinlich auch nicht jagen.

AnonymlIIllIl  28.12.2022, 12:42
@NajaMossambica

Nach allem was ich weiß soll man vor Wölfen auf keinen Fall weglaufen sondern wenn dann langsam Rückwerts gehen und ihn dabei im Blickfeld lassen (ohne ihm in die Augen zu sehen).

Aber am besten bleibt man stehen schaut ihn indirekt an und wartet das er weggeht

NajaMossambica  28.12.2022, 15:39
@AnonymlIIllIl

Das mit dem wegrennen war eher "symbolisch" gemeint. Hätte schreiben sollen weggehen. Langsam rückwärts gehen ist bei vielen Tieren die beste Lösung. Unter anderem aus dem Grund, dass du das Tier so im Blick behalten kannst.

Ich würde mit keinem kämpfen wollen, wenns aber unbedingt sein muss würde ich wohl den Wolf bevorzugen, der ist nicht so wahnsinnig wie der Vielfraß und hat weniger Masse als die Wutz...
Trotzdem rechne ich mir da keine echten Chancen aus, wenn es ein Kampf bis zum Tod sein muss bin ich erledigt. Ansonsten könnte ich den Wolf vermutlich am Ehesten dazu bringen, mich wenigstens als Verlierer ziehen zu lassen.

Vielfraße sind nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe totale Psychos, die selbst ausgewachsene Bären und Elche angreifen. Mit sowas möchte ich keinen Streit^^

Noah1799
Fragesteller

Das stimmt, die meisten wissen nicht wie gefährlich Vielfraße sind.